[Windows XP Pro] Virus?

Daniel de Buhr

Grünschnabel
Hallo!

Ich weiß nicht genau ob das nun ein Virus oder ein Wurm oder sonstwas ist, jedenfalls passiert alle immer so ca nach 3 Stunden (gut zu merken wenn man morgens am PC geht um zu schaun wie weit die Downloads sind..). Und zwar lässt sich der Task Manager nicht mehr öffnen, keine Website wird mehr geladen (also IE startet nicht mehr) und ich kann z.B. meine Internetverbindung nicht trennen/neu erstellen. Das ganze wird nur durch einen neustart behoben.

Hat hier jemand vielleicht ne Ahnung ob es sich nun wirklich um einen Virus handelt, und wenn ja wie man ihn bekommt und wie man ihn wieder los wird... hatte meinen PC nämlich 100% platt gemacht und hab kein Plan wie ich den hätte bekommen sollen.

Vielen Dank

Daniel
 
Hi

Vielleicht stimmt auch etwas mit deinem Netzteil nicht. Das muss nicht zwingend sein.
Allerdings hab ich gestern meine alte Win XP Kiste neu aufgesetzt, kaum hatt' ich sie am Internet, gings etwa 2 Minuten, dann hat sie sich den Blaster eingefangen.
Das beste: Ich hab gar nichts gemacht, sondern nur das Kabel auf den Inet Router gesteckt.

Gruss
horusab
 

Neue Beiträge

Zurück