[Windows XP] Nur noch Bluescreens !

Es ist mit ziemlicher Sicherheit ein Hardwarefehler, höchstwahrscheinlich wie bereits gesagt das RAM. Ich hab ähnliche Probleme mit meinem Notebook. Da sie nicht reproduzierbar sind und in unregelmässigen Abständen auftauchen muss ich von einem Hardwarefehler ausgehen.

Ob man da allerdings mit SiSoft etwas herausfinden kann, mag ich zu bezweifeln, denn wie bereits gesagt können solche Fehler ohne Vorwarnung auftauchen oder das System kann aber auch stundenlang ohne Probleme funktionieren.

Die einfachste Testmöglichkeit ist immer noch das Ersetzen von einzelnen Komponenten und dann ein paar Tage laufen lassen.
 
@The-God (obwohl ich Atheist bin und nicht an Götter glaube):

Mit dem Programm WinIso kannst Du unter anderem auch *.iso-Dateien öffnen und in ein beliebiges Verzeichnis extrahieren. Google wird Dir auch hier den Weg zu einer Downloadmöglichkeit weisen. *lächel*

Der Aussage von Mircosoft zufolge, handelt es sich bei einem Bluescreen, mit der Ausgabe "BAD_POOL_CALLER", um ein Treiberproblem.
Jedoch deutet "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" auf einen Hardwarefehler hin. "DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" bestätigt das, da dies die Ausgabe zu einem Hardwarekonflikt ist.
Versuch also als erstes, den Arbeitsspeicher zu überprüfen. Danach versuchst Du die Treiber des Mainboards, wie auch der Grafikkarte upzudaten. Tritt Dein Problem dann immer noch auf, leih' Dir von einem Freund, oder Freundin, einen funktionierenden Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte und ersetze diese getrennt voneinander, um fehlerhafte Hardware auszuschließen. Fruchtet das immer noch nicht, dann solltest Du mal zu einem PC-Handel in Deiner Nähe gehen und sie bitten, dass Mainboard zu überprüfen.
 
Zurück