[Windows XP] Nur noch Bluescreens !

The-God

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Hab seit längerer Zeit nur noch Probleme mit meinem Computer andauernd restartet er also ich krieg nen Bluescreen. Hier mal ein Auszug von Fehlermeldungen die ich alle schon erhalten hab:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
BAD_POOL_CALLER
win32k.sys
ntfs.sys
nv4disp.dll
ACPI.sys

immer diese Bluescreens mit den aufgeführten Fehlermeldungen. Manchmal muss ich den Computer 5-6 neustarten damit ich überhaupt was machen kann da ich diese Bluescreens meist beim booten habe.

Meine Hardware:

Epox 8K3A+
AMD Athlon XP 1800+
Leadtek GeForce 4 Ti-4200
Samsung PC2700 333mhz 256mb ddr
Seitec PC2700 333mhz 256mb ddr

Vielleicht kann mir ja jemand helfen was ich aber bezweifle da ich schon etliche foren durstöbert habe :)

Kann es vielleicht daran liegen das einzelnen Komponenten des Rechners zu wenig Strom bekommen ? Ich hab nämlich ein 300W Netzteil. Daran hab ich 2 Laufwerke angeschlossen , 2 Festplatten und noch eine Kaltlichtkathode & ein Gehäuselüfter.

Vielen Dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber bei meinem Kumpel gab es auch mal Probleme bei Booten (Ich weiss jedoch nicht ob Bluescreen). Bei ihm lag das am Speicher - könnt ich mir auch bei dir vorstellen. Musst ma checken, ob der perfekt sitzt und zur not ma bei nem Fachhändler testen lassen. Wie gesagt ich bin mir nicht sicher :)

greez nEutRa
 
Hi,

das mit dem Speicher ist ja schon mal nicht schlecht.

Die Fehlermeldung hat eindeutig mit der Hardware dem Speicher und der IRQ-Ansprache zu tun.

Meine Frage: Hast Du bevor Du diese Bluescreens bekommen hast irgend eine Hardware neu eingebaut?

Dadurch das die Datei nv4disp.dll mit in der Fehlermeldung steht liegt es vermutlich auch an der Grafikkarte. Probier mal einen neuen Treiber aus.

Gruß

T. Müller
 
das Problem hatte ich auch schon einmal.
Tritt bei RAM-Fehlern auf...komischer Weise nur bei der Kombination
AMD CPU+nVidia GF.
Ich hatte allesmögliche Versucht...anfang lief das system nochmal mit nem
älteren Detonator...keine Ahnunh warum...aber letzendlich war nur der RAM schuld.
Lass mal bei dir MemTest laufen: http://www.memtest86.com
 
Cool! Ich wusste gar nicht das es Programme gibt mit denen man den Arbeitsspeicher testen kann. Ich hab mir das *.iso image runtergeladen wie kann ich das brennen ? Ich hab kein Diskettenlaufwerk in meinem Computer und wenn ich den Ordner bei Nero öffne also wenn ich ne Image Date brennen will findet der keine Dateien in dem Ordner vom Memtest wie muss ich also die Datei brennen damit ich eine bootfähige CD mit dem Memtest habe ?

Dann habe ich noch eine Frage kennt ihr irgendwelche Tools mit dem ich mein ganzes System testen kann oder auch Tools mit denen man einzelne Komponenten testen kann vielleicht ein Tool um IRQ Konflikte aufzudecken

Vielen Dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß zwar nicht wer mit der Frage gemeint ist, ich jedoch betreibe kein Overclocking.

mfg

T. Müller
 

Neue Beiträge

Zurück