Windows XP Login Namen verwenden?

PhyRoX

Grünschnabel
Ist es möglich den Windows (XP) Anmeldenamen einzulesen und dadurch einfach sich in ein Login System einzuloggen?

Arbeite grade an einem Projekt und damit sich jeder einloggen kann in einen individuellen Bereich im Intranet würde ich es (um es den Benutzern zu erleichtern) gerne ohne Passwort
realisieren.

Daher dachte ich es funktioniert wie ich oben geschrieben hab mit dem Login von Windows(damit währe eine eindeutiger Login ermöglicht)

Gruß

Ich glaub den Namen des eingeloggten Users bekommt man mit VBScript. Kenn mich da aber nicht aus ...

Ist nur so ein Gedanke meinerseits, kenne mich mit den Betriebssystem-Gegebenheiten jetzt nicht weiter aus, aber was z.B. würdest du machen, wenn jemand jetzt kein Windows XP benützt? Ist bei einem anderen Windows, sagen wir 95, der Loginname in soweit gleich, dass man das Script auch ohne Probleme darauf ansetzen könnte?
Oder benützen nur Leute mit WinXP deine Seite?
Oder möchtest du es für die anderen Betriebssysteme auch machen?

Wahrscheinlich hast du das schon bedacht, wenn nicht, hoffe ich, dass ich dir damit zumindest einen Denkanstoß gegeben habe, wenn ich wahrscheinlich auch nicht viel helfen konnte ;) (aufgrund meines rudimentären Wissens in diesem Bereich)

Huhu

Ich hab momentan das selbe Problem.
Herausgefunden hab ich das es unter einem ISS Server gar nicht so kompliziert sei. Unter Apache soll es mittels eines Mods auch funktionieren. Auch Tipps wie mit Javaapplets lösen ActiveX etc... hab ich gelesen.. kann das aber alles nicht *g*

Wäre daher um detailiertere Angaben auch sehr froh :rolleyes:

Zurück