Windows XP Installationsproblem

Flex

(aka Felix Jacobi)
Hey ;)

Also, ich hab mir einen kleinen 2. Rechner zusammengestellt, mit der folgenden Konfiguration:

512 MB Ram Kingston
AMD Athlon Thundered 2700+
Gigabyte Mainboard GA-7N400L
Maxtor 160GB HDD
Geforce 5 5700 (Asus)
LG DVD Laufwerk
Std. Tower inkl. Netzteil

Nun tritt bei der Installation folgender Fehler auf:
Installation fängt ganz normal an, beim Kopieren der Dateien findet er dann verdammt viele nicht... (beginnt bei ca. 35-40% des Kopierens....)
Dieses führt fort bis ca. 70% wo die Installation dann abbricht und dann folgende Fehlermeldung afutritt:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn die Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

(gekürzt)
1. Genügend HDD Platz?
2. Treiber deaktivieren und Hersteller nach Update fragen, falls ein Treiber erwähnt wird.
3. Videokarte austauschen

Andere Möglichkeiten:
Bios Update
Caching, Shadowing aussschalten

Technische Information:
*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x8081C8B3, 0xF80C0948, 0x00000000) ***

Was ich bisher probierte:
- DVD Laufwerk durch 100% funktionierendes CD Rom gewechselt
- HDD in anderen PC gepackt und WinXP installiert (klappt ohne Probleme)
- Caching und Shadowing abgeschaltet

Hat hier wer Ratschläge für mich? =)

Grüße,
Flex
 
Naja, ich würde ja Detonator benutzen, wenn ich überhaupt soweit kommen würde... Aber wenn man genau liest, kommt die Fehlermeldung bereits während der Installation von Windows XP, also ist es nicht möglich den Detonator zu benutzen...
 
Ist die Ventilation ausreichend hergestellt ? Temperatur OK ?

Benutzt Du 80poliges IDE-Kabel ? Damit hab ich letztens ein Win-Problem lösen können....Besonders
bei DVD-Laufwerken ist darauf zu achten....

Mal versucht, Win-XP von HDD zu installieren ? ( vor Setup-Start im DOS "Smartdrv" starten )

viel glück und mfg chmee
 
Hat sich erledigt...
Das Problem waren die Auto Settings des Bios für die Chipset Features des Ram...
 

Neue Beiträge

Zurück