windows xp cd prob

ExarKun

Grünschnabel
hi ich hab ne cd von windows xp prof und kann diese leider nicht autostarten (wieso auch immer) egal was ich einstell. jetz hab i auf der cd nachgesehen und da steht druff das es ne "non boot cd" sei

nun kann man also die setup.exe nur öffnen, wenn man im windows ist aber da ich c:\ formatieren will hab ich kein windows mehr auf der platte

was soll ich tun? hat jemand ne idee oder eine lösung? hab mal was gehört von einem windows xp das man von einer cd starten kann. (also ohne etwas zu installieren)

ExarKun
 
Du könntest
a) Eine Startdiskette reinschmeißen und solange daran rumfummeln, bis er Windows Installiert
oder
b) Eine andere Windows Version (z.B. Win98) vorinstallieren und diese dann auf Windows XP updaten.
 
zu a) was verstehts du unter rumfummeln?
zu b) hab leider kein anderes win mehr ;( hab mein win2k verkauft

ExarKun
 
Zu a): naja, einfach eine Startdiskette mit CD-ROM-Unterstüzung machen, dann C: formatieren.
Falls C: NTFS ist, wirst du mit ner normalen Startdiskette nicht weiterkommen, benutz dazu die Win2k oder XP Startdisketten, dann kannst du auch ein NTFS Laufwerk/Partition formatieren.
Und dann einfach die Setupdaeti von der CD starten.
 
Eine nicht bootfähige Windows XP CD ?? Gibt es sowas? Ich glaube definitiv, sowas gibt es nur als gebrannte Version!

Closed wegen:

a) Verdacht auf Warez

b) nicht in der Lage Groß- und Kleinschreibung und grobe Fehlerkorrektur einzuhalten!
 
Wieder geöffnet:

ExarKun schrieb am 22.07.2003 21:12 per privater Nachricht:

Also es hat nichts mit WareZ zu tun.
Es ist eine Recovery CD und diese sei nicht zum booten bekannterweise.

[ .. -gekürzt- .. ]

ExarKun

Wenn es eine nicht bootfähige Recovery CD ist, muss sie im DOS, bzw. 16 Bit Modus ausführbar sein.

Es muss sich dort eine Exedatei befinden, vermutlich im Hauptverzeichnis (oberste Ebene), die ausführbar sein muss, z.B. "Retten.exe", im Falle einiger Aldi PCs...

N.S.: Zur Rechtschreibung "PM": Okay - Bemüh Dich bitte!
 
Danke werde ich machen.
Ich werde mal gleich nachsehen ob es so eine Datei gibt.
Werde mich dann wieder melden


ExarKun
 
mach dir einfach wieder ne bootbare cd draus

wie das mit ner win2000 cd geht steht hier

da ist inner mitte der seite nen link zu ner datei die boot.bin heisst, teste dochmal durch ob das bei xp auch funzt

gruss
 
Zurück