Windows XP Bootet sehr lange

Tenma

Grünschnabel
also immer wenn ich meinen rechner hochfahre kommt ein screen in dem unten mehrere weiße striche sind und ein weißer balken sich nachschiebt (halt wie ein lade bildschirm) da braucht er so um die 3-10 min um damit fertig zu werden. es ist erst seit dem ich das service pack 1 drauf habe da beim sp2 das auch kam dachte ich es geht mit sp1 naja falsch gedacht ich habe viel gesucht aber nichts gefunden wo auch nur annähernd das problem beschrieben wird. ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich sage jetzt schonmal danke.
 
Könnte es vielleicht an irgendwelchen Programen hängen die sich beim Start mit laden und es evtl. Kompatibilitätsprobs mit dem SP gibt?
Hast mal in der MSCONFIG geguckt?
 
nein es liegt nicht an irgendwelchen programmen ich habe den rechner im diagnose modus hochgefahren und es hat sich nichts geändert ohne sevice pack bootet er ja normal aber mit nicht mehr und ohne service pack 1 oder 2 kann ich einige programme nicht laufen lassen und ebenfalls nervt es mich das ich dann immer sofort nen trojaner drauf bekomme wenn kein sp installt ist
 
Hallo!

Dass könnte auch an irgend einem Treiber liegen (inkompatibilität mit dem SP1 oder SP2), denn diese werden ja auch während des bootens geladen.

Kleine Anmerkung: Wenn Du USB 2.0 hast, brauchst Du eh min. das SP1, ohne dem hast Du sonst kein USB.... nichtmal ein gedrosseltes USB 1.1.... es sei denn Du hast im Bios die Option es zu drosseln.

Gruss Dr Dau
 
Hi!
Mache mal die Boot.ini auf, dann solltest du dieses hier oder ähnliches sehen.
Code:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Ändere folgende Zeile wie folg.
Code:
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect / noguiboot / sos

Mit noguiboot sagst du, das beim Booten der Gummibärli Windows Logo ausgeblendet soll.
Mit SOS soll er dir alle Treiber, welche nach dem übergeben an den Kernel (bzw. erste Windows Logo) verwendet wird, anzeigen und dann neustarten.

Beim Neustarten siehst dann die Treiber, welche beim Hochfahren benötigt wird. Falls es bei einem Treiber stehen bleiben sollte versuch denn ausfindig zu machen und neu zu Installieren. Falls es bis zum ersten Windows Logo so lange dauert, dann check deine HW.

ksk
 
also erstma entschuldige ich mich das ich nicht so schnell antworten konnte wegen inet problemen. also er läd ziemlich viel beim start und bei mindestens 20 dingern brauch er ziemlich lange, ist aber auch erst seit sp1 kann ich nicht die standart treiber nehmen oder so könnte das nicht helfen?
 
Kommt drauf an wofür die Treiber sind.... ein Standardtreiber für die Grafikkarte z.b. kommt nicht grad besonders gut. :)
 
Tenma, bitte halte dich an die hier erwünschte Groß-/Kleinschreibung.

Danke
Martin
 
Ok Ich werde mich an die Regeln halten tschuldigung.
Ich habe mal mitgezählt wie viele das sind so um die 50 oder so screenshot geht schlecht, kann man das nicht irgendwo aus einer Datei rausschreiben oder so? Und muss man nicht irgendwo auf C eine boot.ini haben? Hab nämlich keine was ich etwas komisch finde.
 
Zurück