Windows XP: Benutzerkonto Defekt? Brauche Hilfe!

Hallo Leute,

Bei meinem PC:
Windows XP
AMD Athlon64 3500+
1280MB RAM

Ist nach dem Einschalten ein Fehler aufgetreten:

Der PC fährt anscheinend normal hoch und läd Windows ohne Probleme,
aber sobald ich auf "Start" gehe beginnt er furchtbar an zu arbeiten (CPU 100%)
und wenn ich dann nach ca 30 sek. Ladezeit auf "Programme" gehe,
hängt er sich komplett auf. Ebenso wenn ich Ordner oder den I-Net Explorer öffnen will.
Wenn ich versuche ihn runter zu fahren Listet er mir haufenweise Prozesse auf die ich manuell beenden muss (explorer,internet explorer, etc...)

Im abgesicherten Modus läuft er unter dem Konto "Administrator" einwandfrei,
so dass ich zum Beispiel diesen Text verfassen kann.
Aber mein Benutzer Konto zeigt im Abgesicherten Modus die selben Probleme wie im Normalen. Ich habe schon versucht sämtliche unnötige Prozesse zu beenden, ohne Besserung.

Kann es sein, das mein Benutzerkonto defekt ist?
Das Konto "Administrator" steht mir aber nur im Abgesicherten Modus zur Verfügung.

Eine Neuinstallation von Windows sollte die letzte Möglichkeit sein,
da sehr komplizierte Einstellungen wegen dem Wlan etc. Vorgenommen wurden,
die für mich eine Nummer zu groß sind! (Ist aber schon über ein halbes Jahr her)


Für alle Lösungsvorschläge bin ich sehr dankbar!
 
Ich würde folgendes vorschlagen:
1. Kontodaten sichern
2. Altes Konto löschen
3. Neues Konto erstellen
:) - aber mal im ernst, Virenscanner, Ad-und Spyware-Scanner schon laufen gehabt?
 
Danke für die schnelle Antwort, auf die Idee bin ich gerade auch gekommen!

Ich konnte das Benutzerkonto zwar nicht löschen, aber mit dem gratis Tool "TweakUI" unsichtbar machen.
Mit dem neuen läuft alles einwandfrei!

Also sowas hab ich auch noch nicht erlebt, das ein Benutzerkonto schrott ist :suspekt:

Trotzdem nochmal vielen Dank für die Mühe ;-)
 
Das weiß ich auch nicht, wenn ich auf löschen gehe passiert einfach nichts.
Aber ich habe gelesen, dass Windows min. 2 Admin Kontos haben will.
Dieses kleine Tool ist dann dafür gedacht, eins davon zu verstecken.

Für bessere Ideen bin ich natürlich immer offen!
 
Hast du schonmal versucht das Konto als Administrator zu löschen?
Ansonsten würde ich mal versuchen, ob sich das Konto mit dem net user-Befehl löschen lässt. ...mehr

//Edit: Der Befehl sollte net user [Benutzername] /delete lauten.
Viel Erfolg! ;)

//Edit2: Als letztes solltest du nochmal hier vorbeischau'n!^^ ...klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem mit Arbeitsplatz/eigenschaften etc... kommt der gleiche Effekt wie unter Systemsteuerung und Benutzerkonten.
Der PC fängt an zu arbeiten wie verrückt, aber weiter passiert nichts.
Wenn ich es beenden will kommt die Meldung "rundll32.exe" funktioniert nicht.

Also bleibt es wohl erstmal wie gehabt oder?
 
Also bei dem mit Arbeitsplatz/eigenschaften etc... kommt der gleiche Effekt wie unter Systemsteuerung und Benutzerkonten.
Der PC fängt an zu arbeiten wie verrückt, aber weiter passiert nichts.
Wenn ich es beenden will kommt die Meldung "rundll32.exe" funktioniert nicht.

Also bleibt es wohl erstmal wie gehabt oder?

Und wie lief es bei den anderen Methoden?^^

Die Eingabeaufforderung kannst du mit dem command-Befehl (oder: cmd) im Ausführen-Fenster starten.
 
Da blicke ich nicht ganz durch

net user [username [password | *] [options]] [/domain]
username {password | *} /add [options] [/domain]
username [/delete] [/domain]

ich habe kein passwort und weiß auch nicht was ich als domain eingeben soll...:confused:
kennst du dich damit aus?
 

Neue Beiträge

Zurück