[Windows XP] beim einrichten der T-online Software muckt die LAN Karte

Tim C.

Erfahrenes Mitglied
Also hab gestern nacht auf der Netze jemandem Windows XP draufgetan weil der Rechner nicht mehr im LAN lief. Danach ging es dann. Jetzt simmer alle wieder zu Hause und der will natürlich wieder ins Internet. (T-DSL)

meine erste Idee war gewesen, dass ohne die T-online Software zu machen, weil Windows XP hat ja bei Verbindung ins Internet einrichten diese Option "Verbindung über Breitbandverbindung mit Username und Kennwort". Das hatte auch bei nem anderem Kumpel schonma geklappt. Jetzt ist diese Funktion aber nicht aktiv. Also hab ich ihm gesagt, er soll es nun doch über die T-Online Software probieren, die sagt aber wohl irgendwie, sie könne die Netzwerkkarte nicht finden.

Könntet ihr mir vielleicht sagen, was ich dem noch für Ratschläge geben kann, weil bin im moment auch durch die netze und deshalb zu wenig schlaf noch ein wenig verpeilt und weiss nicht so recht was ich dem vertellen soll. Weil der hat zwar ein wenig Ahnung aber wirklich umfangreich ist diese Ahnung nicht.

plz help
thx im Vorraus Leuchte
 
hi,

ist vielelicht ne dumme frage, aber ich kenne das system ja nicht, also schonmal im gerätemanager geschaut ob dort ein ausrufezeichen bei der netzwerkkarte ist bzw resourcenproblem?
 
recht unwarscheinlich weil im LAN als LAN Karte lief die ja, nur jetzt als PPPoE Schnittstelle für DSL muckt die anscheinend rum.
 
hm..

moin

schon die dsl treiber installiert ???
meine dann würd die fehler meldung kommen, wenn die nicht vorhanden sind.

nimm die hier
würd dann über dfü die verbindung einrichten....die Teledoof softwar V.4 würd ich nicht unbedingt installieren die zerschißt ganz gern das system ;-)


gruß

FREAKY



"ist der account meines kollegen bin zu faul mich neu anzumelden"
 

Neue Beiträge

Zurück