WIndows XP auf Deutsch

Janis

Mitglied
HAllo,

ich habe folgendes Problem im Urlaub hab ich mir einen pc gekauft (der war besonders billig) jetzt hab ich da Windows XP original dabei mit servive pack 2 aber alles ist auf Englisch was soll ich tun?

Hilfe

Janis
 
Zuletzt bearbeitet:
Englisch Lernen. So schwer ist das bei windows doch nicht, oder? Auf der Arbeit isses auch Englisch und ich hab kein Problem.
 
Hallo

tschuldigung ich hätte es lieber wenn auf meine frage geantwortet wird und keine "alternativorschläge"

Janis
 
Du kannst dir eine CD von nem Kumpel leihen der eine deutsche Version hat. Diese kannst du dann installieren und gibst einfach deinen Key bei der Installation an. Das ist lizenzrechtlich in Ordnung und keineswegs illegal oder hat was mit raubkopieren zu tun.
 
Hallo Janies,

Also man kann WinXP in Deutsch umstellen.
Habe das schon öfters gemacht, weil in unserer Firma nur PCs mit englichem Betriebssystem stehen un dich Sie fast überall umstellen mußte.

Geh einfach unter Systemsteuerung auf "Regions- und Sprachoptionen"

Regionale Einstellungen dort beides auf "Deutschland" ändern
Sprachen -> Details -> oben Deutsch und unten auf hinzufügen klicken und Deutsch hinzufügen, dann Englich entfernen, dann auf übernehmen, nochmals Englich entfernen und dann auf OK.
Erweitert dort auch auf Deutschland umstellen.

jetzt müßte alles auf deutsch sein.

Gruß
Nightcrawler

PS.: sollte es nicht klappen, schreib mir bitte eine PM und du bekommst eine Batch-Datei von mir.

@McVader

Sorry das ich dich angesprochen habe, aber diese Methode klappt super.
Also bei ca. 400 Rechnern die unser Team bei Continetal in Hannover aufgestellt haben, lief das ohne Probleme mit dieser Umstellung. Den alle Rechner die neu angeliefert wurden hatten WinXP als Engliche Version installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust*
1. Ich habe die Frage nicht gestellt.
2. Ist das absoluter Quatsch, weil du damit nur das Eingabegebietsschema änderst, aber nicht die Sprache des Betriebssystemes...
 
Man kann (!) das System patchen, das es eine andere Sprache anzeigt. Allerdings ist dies nicht 100% sicher, der eine oder andere Dialog ist warscheinlich noch in Englisch. Für das 64 Bit Windows XP gibt es z. B. gar keine Deutsche Version, sondern nur so einen Patch.

Das MUI (mehrsprachiges Windows), ist aber normalerweise nicht als Retail zu bekommen:
http://www.microsoft.com/globaldev/DrIntl/faqs/muifaq.mspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück