Windows will nach installation sofort aktivieren

jippii ich habs entlich mit einem Tipp eines Freundes herrausgefunden

Ich hatte dieses Problem mal, als ich eine zu "neue" Windows XP CD genommen hatte zum installieren.
Laut meinem Händler war da SP" Version "C" drauf - ältere CD genommen - funktionierte einwandfrei.

ich habe genau das gegenteil als Problem gehabt.

ich hab ne alte XP CD genommen, mit der neuen hat es geklappt

*freu*
 
Erfolgs Gratulation.
Wie aber soll der Laie wissen, welche Version er in Händen hält? Sachen gibts. Kaum zu glauben.
 
Es lässt sich anhand der CD herausfinden!
X8, X9,10,11 usw.
Diese Revisionsnummern sind nur Teilweise untereinander kompatibel.
Wurde z.B. mit einer X9 installiert, passt nur der Schlüssel einer X9, auch wenn der Schlüssel von einer X8 oder X10 eingegeben werden kann.Schlüssel ab X12 können gar nicht verwendet werden.
Richtig schlimm wird das ganze bei den Reparaturinstallationen. Mann sollte in JEDEM Fall auf den Lizenzsticker schauen welche Revision das ist und auch nur mit dieser Version Reparieren.

Im Klartext bedeutet das man sollte von jeder Revision eine eigene Installations CD besitzen.
Hilfreich kann in einzelnen Fällen auch das Absichtliche eingeben IRGENDEINES Keys sein um anschliessend mit einem Keychanger den richtigen Key nachzutragen und zu aktivieren.
 

Neue Beiträge

Zurück