Windows will nach installation sofort aktivieren

Gamer123

Mitglied
hallo

also ich hab bei meinem Computer Windows XP Prof installiert. Alles wunderbar so wie ich das kenne (habs schon öfters gemacht).

nur nach der installation müsste eigenlich diese "Erste Einrichtung" (mit Automatische Update aktivieren oder Ersten User erstellen) kommen, nur die kommt nicht, stattdessen will Microsoft sofort das ich Windows aktiviere. hab ich auch übers Internet probiert, hat auch gesagt "Erfolgreich aktiviert", hab dann OK gedrückt, trotzdem wollte er nochmal aktivieren.

also nochmal Probiert aber leider ist diesmal die aktivierung fehlgeschlagen. über Telefon ist die aktivierung nicht möglich, da die Installationskennung die ich am telefon sagen/eintippen muss nicht da.

Hab auch schonmal probiert neu zu installieren, auch ohne erfolg

Hab schon im Internet gesucht, leider nur unbeantwortete Fragen gefunden.

Bitte um Hilfe
 
Ich nehme an es handelt sich um eine OEM-Version von XP. Diese Versionen müssen in der Erstinstallation nicht aktiviert werden. Du benötigst den Product-Key der OEM-Lizenz den du in der Oberfläche zum aktivieren erstmal aktuallisieren musst. Nun sollte das aktivieren über Internet oder Telefon kein Problem sein. Wenn es nicht klappt lass dich von der Hotline zu einem Mitarbeiter durchstellen (passiert bei mehrfacher Falscheingabe).
 
ich glaub an der aktivierung selbst liegt es nicht, beim erstenmal sagt er ja des es aktiviert wurde.

Er hängt in irgendeiner aktivierungsschleife fest
 
Ich hatte dieses Problem mal, als ich eine zu "neue" Windows XP CD genommen hatte zum installieren.
Laut meinem Händler war da SP" Version "C" drauf - ältere CD genommen - funktionierte einwandfrei.
 
mit der CD hab ich schon andere Computer installiert (natürlich mit anderem Key),

das einzige was dieses mal anderes ist, der Aufkleben sieht anders aus, die neuen "Sticker" von Microsoft
 
Hardwaredefekt wohl eher weniger. Sonst hättest Du die Software nicht ohne Fehlermeldungen installieren können. Da doch recht intensive Beanspruchung der Komponenten besteht.
Ich tippe eher auf Softwarefehler oder im äussesten Fall auf ne Hardwareinkompatibilität, die nicht als Win XP kompatibel registriert werden kann.
Lade Dir mal Everest herunter und kontrollier die Hard und Software. Vlt gibts welche Anhaltspunkte die brauchbar sind.
 
Lade Dir mal Everest herunter und kontrollier die Hard und Software

:confused: wie soll ich everest auf einem System ausführen welches kein Funktionierendes Betriebsystem hat,

hab mal ein Bios Update versucht leider ohne erfolg, gibts vielleicht sonst noch ein paar Ideen
 
Sorry, hab gar nicht mehr dran gedacht, dass eigentlich nicht viel läuft. Hab mir das ganze nochmal durchgelesen. Ich nehme mal an, Du hast formatiert und das Win neu aufgespielt. Da könnte der Fehler auch noch liegen. Lösch mal die Partitions Tabelle und erstelle neue Partitionen. Somit sind definitiv alle Daten von der Platte weg. Dann nochmal installieren.
 
ich hab schonmal alles neu installiert, alles auf eine Partition, hat nichts gebracht

so ich habs jetzt mal mit ner Recovery CD probiert, da muss man den Key erst nach der installation eingeben. hat alles super installiert, ich hab die Treiber installiert und den Key eingegeben.

Danach hab ich windows über internet aktiviert: erfolgreich
dann neugestartet und siehe da wieder aktivieren.
also nochmal versucht über interent: gescheitert
danach über telefon (entlich stand mal diese komische lange nummer da): erfolgreich
danach neugestartet: wieder aktivieren, wenn ich aber auf Ja klicke sagt er mir:
Windows ist bereits aktiviert, weiter mit OK
ich klicke also auf OK und ... wieder aktivieren ... wieder sagt er ist schon aktiviert
bei der Service Nummer sagen sie mir das es keinen Support für OEM Software gibt

ICH WILL DOCH NUR WINDOWS AKTIVIEREN *heul*

hat noch jemand ne Idee
 
Zurück