Windows will externe Festplatte formatieren - wie fixen?

Du hättest auch im Vorfeld mal versuchen können, über ein LiveLinux auf die HDD zuzugreifen um ggf die Daten sichern zu können. Jetzt isses wahrscheinlich schon zu spät…
 
Das Problem war ja nicht der Zugriff, das geht auch per TestDisk, sondern das ihm der Platz zum sichern fehlte.
Ich glaube ihm hats einfach nur das Filesystem zusammengehaut, erkennt man oft daran, das Windows es als "RAW" bezeichnet.
 
Jetzt ist es ja leider schon zu spät...
Aber für die Zukunft hab ich nen Tip, ich kenn nämlich auch ein kostenloses Programm, das bei solchen Problemen gute Arbeit leistet. Und zwar heißt es chkdsk und obwohl es aus dem Hause Microsoft kommt, leistet es bei solchen kleinen Problemen wirklich gute Arbeit. Ich hatte dieses Problem wie du es beschrieben hattest, auch schon mehrmals, also das Windows die Platte formartieren möchte. Jedesmal hat chkdsk bei mir da gute Arbeit geleistet, sprich in 5 Minuten war alles wieder in Ordnung.
 
chkdsk ... muss ich gestehen, dass ich das nicht versucht hab. Werds mir fürs nächste Mal vormerken. Die Platte arbeitet immer noch einwandfrei, SMART Werte sind auch im grünen Bereich, gibt nix zu klagen bisher :)
 

Neue Beiträge

Zurück