Windows Vista vs. Apple

Ich dachte eigentlich, dass vorallem die neuen Systeme mit 64bit arbeiten... denn sonst könnte man einen Mac Pro nicht mit mehr als 4GB Ram ausstatten...

Ich selbst hab nur ein bisschen Wissen über Mac und habe es nie selbst probieren können.
Allerdings glaube ich, dass es durchaus mal einen Blick wert ist... wenn es einem nicht gefällt kann man immer noch Windows oder Linux auf dem Mac installieren...

Wobei es wohl erheblich schneller sein dürfte als Windows...
 
Mac OS X unterstützt seit dem „Tiger“-Release (April 2005) 64-Bit-Prozessoren.

Warum sollte denn Windows auf einem aktuellen Apple-Rechner erheblich langsamer laufen als Mac OS X?
 
mh... wenn man eine 32Bit Version nutzt... denn Windows mit 64bit hat noch einige Kompatibilitätsprobleme wie man hört.
 
mmh, aber wenn ich es eben richtig verstanden habe, Arbeitet Mac OS X zwar mit 64-Bit, kann aber auch mit 32-Bit -Prozessoren betrieben werden und dass die 64-Bit quasi nur simuliert werden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein MacMini und auch die MacBooks noch mit 32-Bit laufen, und nur der neue G5 oder so mit 64-Bit!?

Ich kann mich aber auch gewaltig irren...

Aber angenommen es ist so, dass mein Mac OS letztlich nur mit einem 32-Bit-Prozessor arbeitet, ist es dann trotzdem merklich schneller?
 
Ich bin mir dagegen relativ sicher, dass mindestens alle Apples mit dem Intel Core2 Duo mit 64Bit arbeiten... da das ja ein 64Bit Prozessor... eben so die Mac Pros mit Xeon CPU...
 
oh, ja dann... hab ich ja ein 64-Bit-System *smile* *g*

*g* Na ja, ändert für mich aber auch nichts... *g*
 
Zurück