Windows Vista und Windows Xp geht das?

Gent

Grünschnabel
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen einen Toshiba Satego X200-20O Notebook gekauft. Windows Vista ist vorinstalliert, mein Problem ist ich kann nicht Win Xp installieren. Win Xp erkennt nicht meine Festplatten (2x 120 GB S-ATA).

Ich brauche Hilfe

Danke
Gent
 
Also nur mal Grundlegend, Vista und XP geht zusammen, aber nur in der Reihenfolge XP -> Vista. Denn Vista erkennt das installierte XP und passt sich an, umgekehrt natürlich nicht ;)
 
Wahrscheinlich hat Windows XP keine Treiber für deinen S-ATA Controller dabei, die musst du dir dann besorgen und beim Setup einspielen.
 
Ach, noch ein Sategoaner!

Hab auch einen... Und XP is natürlich auch drauf... Lad dir einfach die Treiber bei Toshiba, das sollte dein Problem lösen.

Bis dahin!

Meisterlampion
 
auf der Homepage von Toshiba findest du sucher einen Support/Download bereich, dort sind sicher alle Treiber die du brauchst. Musst halt schauen welcher zu deiner Hardware passt, oder ev. gehts per Seriennr oder so. Ev. kannst du denen auch anrufen ;)
 
ja ev. für eine Diskette mit dem Treiber, aber du kannst dir auch eine eigene XP cd erstellen, da gibt es verschiedenste tools
 
Zurück