WINDOWS VIREN Problem :: HILFE ::

A5 Infoschlampe

Erfahrenes Mitglied
Servus,

habe folgendes Problem, welches ganz schön wichtig ist, da dies nicht auf meinem privat, sondern Firmenrechner ist:

Hatte wohl einen dieser neuen Worm-Viren drauf gehabt, der sich so installiert hat, dass Windows bei einer *.exe Datei diese nicht Standardmässig gestartet hat, sondern den Virus, da er sich selbst mit einer exe-Verknüpfung eingerichtet hat.

Ich bin dann in den Explorer ("Extras/Ordneroptionen/Dateitypen") und habe die Verknüpfung der *Anwendung*, also ExeDatei gelöscht und den Rechner neu gestartet.

Nun kann man Anwendungen wieder ausführen, ALLERDINGS sind alle Verknüpfungen intern hinüber. Das heisst: Alle LNK und sonstige Verknüpfungen auf dem Desktop und so zeigen nur noch ein weisses leeres Symbol, wo nach einem Doppelklick der "Öffnen mit..." Dialog erscheint. Allerdings habe ich keine Ahnnung wie man im Explorer unter "Dateitypen" eine "Verknüpfung für Verknüpfungen" erstellen kann, da das ja doch irgendwie Windows intern ist.

Bräuchte diesbezüglich schnellstens Hilfe, wäre dafür sehr dankbar.
Hoffe das man das Problem auch verstehen kann, andernfalls schreibe ich es nochmals ausführlicher.

Vielen Dank für die Bemühungen,

Ciaoi ;)
 
öhhm...schreib nochmal.... !!!!!

virus weg ??
sonst lass mal deine kiste von norton checken die haben einen inet-viren scanner und sag uns welcher virus es war.
achja welches os ?

freaky
 
... ne das mit dem virus hat sich ja erledigt: es geht um die folge dass ich keine Exe - und Verknüpfungs- Dateien mehr öffnen kann, da ich dies erst im Explorer unter EXTRAS / ORDNEROPTION / DATEITYPEN manuell einrichten soll, aber keine Ahnung habe wie das bei Exe Files gehen soll.

OS: WIN98 (bitte keine Comments über dieses OS :p )

bitte um antwort, thx
 
Zurück