Windows über IPhone Befehle erteilen

René1

Grünschnabel
Hallo zusammen
Also ich möchte gerne in einer App auf meinem iPhone etwas eingeben, z.b. Firefox einschalten. Dieser Befehl wird dann an Windows geschickt, und soll dort auf ein Programm treffen das weis was zu tun ist, wenn der Befehl Firefox starten kommt.

Die app für mein iPhone stellt kein Problem dar, jedoch habe ich keine Ahnung wie und mit welcher Programmsprache sich das überhaupt an meinem Windows realisieren lässt.

Am besten wäre es wenn ihr mir eine Sprache nennt mit der sich das realisieren lässt, ein gutes Buch dazu, und eventuell noch ein paar Stichwörter nah denen ich zu dem thema googln kann.

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Yaslaw

alter Rempler
Moderator
Du willst also ein Windows per iPhone fernsteuern?
Nun, du bist hier im C++ Forum und du weisst nicht welche Programmiersprache? Ich verschieb es mal in den Coder-Talk.

Welche Version von Windows hast du und welche Version von ios?
Wie verbindest du? USB?

Blöde Randfrage (von einem der keine Ahnung von iZeugs hat):
Blockiert Apple den Windowszugriff ohne iTunes etwa nicht? Ein Loch in ihrer dicken iMauer? Sind da noch keine iAnwälte angesetzt um deswegen MS zu verklagen?

Und noch eine kleine Bitte:
Egal was du von anderen Systemen hältst. Nenne sie sachlich beim Namen. Die Programmierer auf Windowsgeräten helfen dir lieber wenn du nicht gleich das System auf dem sie tätig sind beleidigst. Die Trollerei mit 'Windoof' und solchem kannst du dir hier sparen.
 

René1

Grünschnabel
Blöde Randfrage (von einem der keine Ahnung von iZeugs hat):
Blockiert Apple den Windowszugriff ohne iTunes etwa nicht? Ein Loch in ihrer dicken iMauer? Sind da noch keine iAnwälte angesetzt um deswegen MS zu verklagen?

Hab echt gelacht als ich das gelesen habe ;D
Soweit ich weiß sollte das kein Problem sein, werd mich dazu aber noch mal umschauen.

Du willst also ein Windows per iPhone fernsteuern?
Nun, du bist hier im C++ Forum und du weisst nicht welche Programmiersprache? Ich verschieb es mal in den Coder-Talk.

Wusste nicht wo ich das Thema reinsetzten sollte, danke das du´s korrigiert hast.

Welche Version von Windows hast du und welche Version von ios?
Windows 7 64 bit. Version 5.0.1, niedrieger geht auch gar nicht, das 4s wird direkt mit dem ios ausgelifert .


Wie verbindest du? USB?

EIgentlich hatte ich vor das Drahtlos im Heimnetzwerk zu machen, sprich über(s) Wlan

Egal was du von anderen Systemen hältst. Nenne sie sachlich beim Namen. Die Programmierer auf Windowsgeräten helfen dir lieber wenn du nicht gleich das System auf dem sie tätig sind beleidigst. Die Trollerei mit 'Windoof' und solchem kannst du dir hier sparen.

Sry, Tut mir Leid. wird nicht wieder vorkommen
 
Zuletzt bearbeitet:

sheel

I love Asm
Hi

kenn mich mit i-etwas zwar auch kaum aus, aber laut Google sind
protokolllose Socketverbindungen möglich. Schon mal gut.

Programmiersprachen, die in Frage kommen Eigentlich jede Große.
C, C++, Java, C#, VB.NET, VB, PHP ...
Wenns auch mal auf Linux laufen soll, würd ich Java nehmen, sonst eher C#.

Webserver gibts keinen am Rechner (Apache/XAMPP, IIS, etc.)?
Dann wäre PHP das einfachste.
Aber wenn nicht vorhanden, nicht deswegen installieren.

Wie/über welche Umwege sind den Computer und WLAN-AP verbunden?
 

René1

Grünschnabel
Also Webserver ist vorhanden (XAMPP) Mit PHP hab ich auch schon ein bisschen erfahrung.
Wenn du mir auch noch sagen könntest, wie das dann ungefähr in php zu machen ist, wäre mir sehr geholfen.

Netzwerkaufbau:

Unbenannt.png

Ist zwar keine schöne Zeichnung, zeigt aber das was wichtig ist ;D.
Manchmal ist das Iphone mit dem Router oder mit dem Wlan-AP verbunden, je nachdem welches Signal stärer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

René1

Grünschnabel
So, ich mache jetzt in ner php Datei folgendes:

HTML:
<html>
<head>

</head>
<body>
<?php
	system ("test.bat")
	?>


</body>
</html>

Und dann in der Bat datei dass:

START F:\Software\xampp\htdocs\dvbviewer_setup_demo.exe

so funtioniert es,
wenn ich aber eingebe:
START "C:\Program Files (x86)\iTunes\iTunes.exe"

geht es nicht mehr.
ich kann aber auch nicht jede exe in den Xampp ordner kopieren.
Warum geht das nicht?

Wie kann ich denn jetzt die Seite auf meinem Iphone öffnen?
Am pc geht´s ja mit localhost/test.php
 
Zuletzt bearbeitet: