Windows Tasks beenden

Beppo98

Mitglied
Guten Tag,

leider wusste ich nicht genau in welches Unterforum ich meinen Thread stellen soll, ich hoffe ich bin hier richtig ;)

Zu meiner Frage:
Ist es z.B. in C# möglich, alle laufenden Tasks aufzulisten und zu beenden? Ich meine nicht alle laufenden Prozesse, sondern die Tasks, da ich für die Prozesse bereits eine Möglichkeit gefunden hätte, die mir aber nicht bei meinem Problem weitergeholfen hat.

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe ;)

Gruß
Beppo
 

Beppo98

Mitglied
Diese hier ;) (siehe Anhang)

Also die Tasks sind nicht immer die gleichen. Es sollten einfach alle Tasks beendet werden.
Im Beispiel soll halt der Virenscanner und der Firefox beendet werden. Es kann aber auch vorkommen, dass mehrere Sachen offen sind und diese beendet werden sollen.

Ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will ;)

Gruß Beppo
 

Anhänge

  • Taskmanager_1.jpg
    Taskmanager_1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 24

Nico Graichen

Erfahrenes Mitglied
Aso

Das sind auch nur Prozesse ;)
Du kannst jedoch über die Process-Klasse entscheiden, ob dies eine Anwendung ist, wenn das Property MainWindowHandle gesetzt ist