Windows Server 2016 Essentials Evaluierungsversion - Product Key nicht gültig


jimb0p

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

ich versuche aktuell die Windows Server 2016 Essentials Testversion auf einem neuen Dell PowerEdgeT20 (ohne Betriebssystem ausgeliefert) zu installieren. Jedoch kommt nachdem ich auf "Jetzt installieren" klicke, folgende Fehlermeldung:

"Der eingegebene Product Key ist für die zur Installation verfügbaren Windows-Images nicht gültig. Geben Sie einen anderen Product Key ein."

Jedoch kann ich keinen neuen Key eingeben. Ich habe auch aktuell keinen weil ich die Version vor dem Kauf testen möchte. Was kann ich machen?

Für Testzwecke habe ich es mit Windows 7 und Windows 10 probiert. Hier kommt jeweils die gleiche Fehlermeldung.

Beste Grüße!
 

jimb0p

Erfahrenes Mitglied
Hi sheel,

das Problem war weg als ich das Windows Creation Tool benutzt habe statt YUMI. Ich habe keine Ahnung woran es lag. Ein Key war weder hinterlegt noch von mir eingegeben, da es ja die Testversion ist.

Gruß!
 

sheel

I love Asm
Naja, dass ein Tool von einem Dritthersteller verwendet wird wäre gut zu wissen gewesen...
(Und bei den Testversionen die ich gefunden habe steht der Testkey beim Download dabei.)
 

jimb0p

Erfahrenes Mitglied
Ah erst jetzt sehe ich den Key auf der Seite. Es ist der hier: NC...6X Woran kann es denn liegen, dass unter YUMI die Fehlermeldung kommt?
 

sheel

I love Asm
Ich hab in dem Fall keine Ahnung

(aber generell hab ich eine Menge schlechter Erfahrungen beim Mischen von solchen Tools mit MS-Produkten. Mein bestmöglicher Ratschlag dazu wäre "einfach nicht verwenden". Wenn das bedeutet, dass man irgendwas tolles mit Windows nicht machen kann ... gleich Linux nehmen?).