Windows Server 2003 Papierkorb einstellungen

Siiirah

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Windows Server 2003. Hierbei wird wenn man eine Datei löscht, dirkt gelöscht und nicht erst in den Papierkorb verschoben. Wie kann ich das nun einstellen das er die Dateien erst in den Papierkorb verschiebt und man muss diesen dann eigenständig leeren. Habe schon versucht Papierkorb > Eigenschaften > Dateien direkt löschen. Da war aber kein Häkchen gesetzt.


Kann mir da jemand helfen?


LG Siiirah
 
Auf allen Partitionen?
Wenn ich mich recht erinnere kann man den Papierkorb auch fuer verschiedene Partitionen einzeln einstellen.

Ich find den eh ueberfluessig. Man sollte schon wissen was man loescht.
Und wenn man so dumm ist und was falsches loescht, dann hat man es auch verdient, dass die Daten weg sind.

Ich z.B. deaktiviere meinen Papierkorb, weil ich keine Lust darauf habe eine Datei nach dem Loeschen nochmal loeschen zu muessen weil sie nur in den Papierkorb gewandert ist.
Schon schrecklich genug, dass ich immer Muell rausbringen muss, da will ich sowas nicht auch noch auf dem Computer simulieren.
 
Ja das ist auf Global gestellt, also alle Festplatten ;) Wobei nur eine drinnen ist...


Ich find den eh ueberfluessig. Man sollte schon wissen was man loescht.
Und wenn man so dumm ist und was falsches loescht, dann hat man es auch verdient, dass die Daten weg sind.


Habe gestern ausversehen was gelöscht und da ist es mir halt aufgefallen. Sehe das nicht als dummheit an...
 
Wenn Du eine Datei loeschst, welche Meldung kommt da?
Dass sie in den Papierkorb verschoben werden soll, oder dass sie endgueltig geloescht werden soll?

Klemmt vielleicht eine Shift-Taste? Wenn mit gedrueckter Shift-Taste loescht wird auch nicht in den Papierkorb verschoben. (ich mein es war Shift)
 
Nein das mit der Shit-Taste kann net sein, da ich sonst ja auch immer nur großschreiben würde wenn kein Keplog drinnen ist.

Da kommt direkt die Meldung "Möchten Sie "blabla.txt wirklich löschen?"

Also man sieht ja auch an den Bildchen was da rechts drann ist ob das in den Papierkorb geht oder ob das direkt gelöscht wird.
 
Dass es moeglicherweise einen Eintrag in der Registry geben koennte, der grundsaetzlich dafuer sorgt, dass alle Dateien sofort geloescht werden, dieser Eintrag aber nicht bewirkt, dass das entsprechenden Haekchen in den Einstellungen des Papierkorbs gesetzt wird.
 
Zurück