Windows Passwort

webhoster

Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Passwort bei WinXP.

Ich habe mein Passwort vergessen, aber in der TCP/IP Verbindungseinstellung ist das Passwort noch gespeichert. Kann mir einer von euch sagen wie ich mir das Passwort ansehen kann?

Danke für die Hilfe

Gruß Holger
 
Ich wuesste nur eine Moeglichkeit wie das Passwort geaendert werden kann.
Ich denke nicht, dass Du es irgendwo auslesen kannst, zumindest nicht im Klartext.
 
Alexander12 hat gesagt.:
Hi.

Im abgesicherten Modus kannst durch die Hintertür rein. ;)


MfG Alexander12
Hi!
@Alexander12: Das funktioniert aber leider nur bei Windows HOME edtion, weil dort bei der Installation kein Administratorpasswort verlangt wird und man sich so mühelos als Admin einloggen kann.
mfg Anduls
 
Also ich habe die Prof. drauf. Und mein Passwort für den Admin weiss ich auch.
Könnt ihr mir auch sagen wo ich dir info genau finde :confused:

Danke für eure schnellen Antworten
 
Hi.

@Alexander12: Das funktioniert aber leider nur bei Windows HOME edtion, weil dort bei der Installation kein Administratorpasswort verlangt wird und man sich so mühelos als Admin einloggen kann.
Jo, hab nur Home und nich so viel mit Prof. zu tun, deswegen hab ichs einfach mal vermutet etc. ;) :suspekt:


MfG Alexander12
 
webhoster hat gesagt.:
Also ich habe die Prof. drauf. Und mein Passwort für den Admin weiss ich auch.
Könnt ihr mir auch sagen wo ich dir info genau finde :confused:

Danke für eure schnellen Antworten
Hi

Als Admin anmelden --> Rechtsklick auf Arbietsplatz --> Verwaltung --> lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer --> Rechtsklick auf den User, dessen PW du vergessen hast --> Kennwort festlegen --> Kennwort eingeben und bestätigen --> wieder glücklich sein
 
Hallo!
Sorry ist zwar jetzt ein bisschen :offtopic: aber ich machs ja nur für niggo ;)
@niggo: Also es gibt da einen fiesen Trick in DOS mit dem du jederzeit die Passwörter bzw. das Windowspasswort von jedem angemeldeten Benutzer aendern kannst:
Du gehst folgendermaßen vor: "Start" -> "Ausfuehren" -> "cmd": und tippst dort einfach "Net user Administrator passwort" ein (anstelle des Passwortes einfach dein gewuenschtes Passwort wählen und gut ist) und schon hast du ohne Probleme den Admin-Zugang bei der naechsten Anmeldung!

lg Andulus
 
Hi.

Hm.. Ich habe doch vor kurzen hier schon Mal nen Thread gelesen da stand das drinnne.. ;)
Naja, kein Wunder das Windows so viele Sicherheitslücken hat, wenn Sie schon selber welche einbaun..


MfG Alexander12
 
Zurück