Windows Passwort eingeben

tomkruse

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich bräuchte für eine Applikation die Überprüfung des Passwortes des aktuell angemeldeten Windows Users. Der Benutzer soll sich für eine besonders heikle Aktion nochmals extra autentifizieren um sicherzugehen, daß nicht jemand, der den PC gerade unbeaufsichtigt vorgefunden hat kurzerhand diese Aktion ausführt ohne dazu berechtigt zu sein.

Man kann das Windows Passwort des angemeldeten Users nicht auslesen, soweit bin ich schon vorgedrungen. Auch habe ich ein Beispiel gefunden wie man es machen könnte:

http://www.microsoft.com/germany/ms...WiekannicheinWindowsPasswortueberpruefen.mspx

Da ich mit dieser Technik wenig Erfahrung habe würde ich gerne wissen: Kann man sich darauf verlassen, daß das überall funktionieren wird? Auf meinem Rechner funktioniert es, kann sogar mein Passwort auf der Firmen-Domain im Netzwerk damit überprüfen.

Ich befürchte nur, wenn ich meine Applikation dann einmal aus der Hand gebe und dann klappts dort wo sie dann läuft plötzlich nicht mehr. Oder kann man das ausschließen ..?

viele Grüsse & danke im Voraus

Thomas.
 
Zurück