WINDOWS NT -> Dr. Watson

schmidie

Grünschnabel
Hi Leute

KAnn sich von euch noch jemand an Windows NT erinnern?
Wenn ja, dann kennt von euch noch wer das Programm Dr. Watson?

Ich weiß nicht welche Aufgaben dieses Programm hat, jedoch ist es so das es immer häufiger einfach Programme abbricht mit der Fehlermaledung: Dr. Watson Fehlerprotokoll wird erstellt und als Ursache wird immer die .EXE Datei des jeweiligen Programms angezeigt.

Nun möchte ich dieses Programm komplett ausschalten. Ich glaube man muss es in der Registrierung deaktivieren, ich traue mich jedoch nicht dort irgendetwas herumzuprobieren, da dies mein FirmenPC ist.

Weiß irgendwer genau wie man Dr. Watson beseitigen kann??

Danke für jede Hilfe!
greetings from Austria
 
Du solltest nicht Dr. Watson ausschalten, sondern das Programm, das für die Fehlermeldung verantwortlich ist. Ich weiß selber nicht genau, was Dr. Watson ist, irgendeine Art Schutzprogramm, haben wir hier auch in der Firma, aber wenn Dr. Watson auftritt, dann heißt das immer, daß auf deinem Rechner etwas nicht stimmt und daß Du Dich zuerst darum kümmern solltest, bevor Du versuchst, Dr. Watson zu deaktivieren.
 
Ich habe gerade einen Kollegen gefragt: Dr. Watson ist eine Art Systemdiagnosetool und zeigt Dir an, wenn Dein System fehlerhaft läuft. Wenn also Dr. Watson ein Programm beendet, dann ist Dein Programm kaputt und führt Deinen Rechner möglicherweise zum Absturz, wenn Dr. Watson nicht eingreifen würde. Daher solltest Du es wirklich nicht deaktivieren.
 
Naja Dr. Watson ist, so glaube ich, kein Virenscanner sondern ein "Fehlerbehebungsprogramm". Und das Programm das den Fehler hervorruft ist immer ein anderes, einmal der Explorer, einmal Outlook, einmal Word usw... Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Programme beschädigt sind, denn bei meinen Kollegen funken Sie ja und ich habe überall die gleiche Version. Ich würde ja sowieso gerne auf Windows 2000 upgraden aber leider ist das hardwaremäßig ned möglich. :eek:(
 
Wer weiß denn schon, was Du alles mit Deinem Rechner gemacht hast? Ich will Dir nix unterstellen, aber irgendwas muß ja sein. Aus heiterem Himmel macht Dr. Watson sowas ned....
 
naja der Rechner hat wahrscheinlich schon 5-10 mal den Besitzer gewechselt, aber das Problem tritt ja nicht nur bei mir auf, sondern auch bei anderen Kollegen die auch NT haben. Aber wie gesagt alle die NT haben, sind Rechner die schon einige Jahre auf dem Buckel haben, ohne dass die Festplatte komplett formatiert wurde.
 
des is ned so leicht mit die Büro-PCs :mad: ausserdem hoff ich sowieso auf einen neuen, aber momentan schauts eher schlecht aus.
Leider
trotzdem danke für die Hilfe;)
 
Zurück