windows & mac und nur ein router?

sushi_siter

Grünschnabel
hallo ihr lieben,

bis jetzt hatte ich daheim nur windowsrechner, mit denen ich über wlan ins netz gegangen bin.
mit dem ibook gehts irgendwie nich.
kann es sein, dass die airport-karte meines ibooks nicht mit dem router kommunizieren kann? braucht man unbedingt eine airport station, um mit der airport-lkarte ins netz zu gehen?

liebe grüße
britta*
 
R

rah

Moin, moin…

Ich weiß, dass man keine AirPort-Station braucht um mit dem iBook ins Internet zu gehen.
Ich schätze, du hast bei den Netzwerkeinstellungen nicht alles richtig eingestellt.
Eigentlich sollte das gehen.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.:(

Gruß
rah
 

quadroon

Grünschnabel
schau mal ob der router den standard 802.11b (11mbit/s) oder 802.11g (54 mbit/s) unterstützt. "b" ist airport 4 standard und "g" ist airport estreme standart, natürlich abwärtskompatibel ;)

grüsse, celine