Windows -> LAN -> DebianServer ( OpenERP )

goto;

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier einen kleinen HomeServer aufgesetzt - auf diesem läuft ein Warenwirtschaftssystem ( OpenERP ) und wurde in Debian schon konfiguriert und ist erreichtbar.

Ich habe die letzten Tage das Debian System soweit vorbereitet und es ist auch im Netzwerk erreichtbar ( ISPConfig ).

Auf diesen Port von IPSConfig kann ich auch Problemlos zugreifen ( Windows -> 192.168.0.100:8080 ).
Problem ist nun, dass ich nicht auf das OpenERP zugreifen kann, was sich auf dem Debian System unter ( localhost:8068 ) befindet.

Mir fehlen leider die Linux Kenntnisse o. ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Was muss noch konfiguriert werden?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Ich verstehe nicht ganz - erst sagst Du OpenERP ist erreichbar, dann wieder nicht? Vielleicht versteh ich auch gerade deine PC-Anordnung nicht.
 
Hallo theadi,

kurz nochmal zur Aufstellung.

Haben hier ein Büroraum ( mehrere PC´s mit Windows 7 ). Diese PC´s dienen zur Verwaltung des Warenwirtschaftssystem ( OpenERP ).

Der Debian Server ist ein Standalone PC im Nebenraum.
Hier drauf läuft aktuell OpenERP und ISPConfig.

-> Auf dem Debian selbst kann ich Problemlos auf ISPConfig und OpenERP zugreifen ( Port: 8080 und Port: 8068 )
-> Von Windows PC´s aus kann ich lediglich auf ISPConfig ( Port: 8080 ) zugreifen - sobald ich von hier aus versuche auf OpenERP ( Port: 8068 ) zuzugreifen lauf ich ins leere. Als würde es diesen Port nicht geben.

Muss dieser in Debian noch freigegeben werden?

LG
 
Falls Du eine Firewall aktiv hast, könnte die den Zugriff sperren. Schau dir mal iptables an.
 
Hey,

in den iptables gibt es meiner Aansicht nach nichts, was den Zugriff verweigert. Oder?

LG

Code:
Chain INPUT (policy ACCEPT) 
target              prot opt source               destination
fail2ban-ssh     tcp -- anywhere              anywhere  mult
iport dports ssh

Chain FORWARD (policy ACCEPT) 
target              prot opt source               destination 

Chain OUTPUT (policy ACCEPT) 
target              prot opt source               destination

Chain fail2ban-ssh (1 references)
target              prot opt source               destination
RETURN           all -- anywhere                anywhere
 
Zurück