Windows Image Acquisition Library (WIA)

Bella_Isy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,


ich hab da ein kleines Problem.

Mein Ziel ist es eine .net dll zu erstellen die das Ausdrucke von Bilder in einem bestimmt vorgegebenen Layout ermöglichen soll. Leider habe ich noch keinerlei Erfahrung mit solchen dingen. Auch weiß ich noch nicht mit welcher Sprache ich das umsetzen soll. Bisher habe ich nur Erfahrung in VB.net und ein bisschen in C#.net allerding habe ich bisher immer nur eigene Programme mit Datenbank zugriff programmiert.
Ich habe heraus gefunden das es sehr nützlich wäre mit der Windows Image Acquisition Library (WIA) zu arbeiten. Es gäbe auch noch eine andere möglichkeit ich habe beim rumstöbern das Programm FotoVision gefunden. Microsoft stellt dies ganz öffentlich zum download bereit. Daraus könnte man ja einfach die Print funktion heraus copieren. Dieses Programm arbeitet mit dem Windows wizard, Leider gibt es da das Problem das die Bilder als physikalischer Pfad übergeben werden und das wäre in meinen Fall nicht wirklich gut, weil ich eine imageobject übergeben bekomme.

Hat wer eine Idee, wo ich mir das nötige Wissen für diese Sache aneignen kann. Ich hätte an ein Buch oder an ein ebook gedacht. Es sollte wenn möglich Deutsch sein, weil mein Englisch einfach krotten schlecht ist.

Vielen für eure Hilfe

Isabelle
 
Hi!

Stell in deiner Lib eine öffentliche Methode zur Verfügung, die der EventSignatur
des PrintPage-Events enspricht und male den Text und das ImageObjekt
in die Graphics der PrintPageEventArgs.

Mit der Windows Image Acquisition Library hab ich noch nichts gemacht,
kann Dir keine Infos zu geben. Gibt es evtl. einen gescheiten Artikel der sich damit befasst? :)

Hat wer eine Idee, wo ich mir das nötige Wissen für diese Sache aneignen kann. Ich hätte an ein Buch oder an ein ebook gedacht. Es sollte wenn möglich Deutsch sein, weil mein Englisch einfach krotten schlecht ist.
[thread=189255]Kein Englisch - kein Vorrankommen (8.Post)[/thread] ;)

MfG,
cosmo
 
Wo genau liegt dein Problem? Weißt du nicht, welche Methode du verwenden sollst, weil es noch eine bessere geben könnte?

Prinzipiell ist es nicht schwierig selbst Grafiken zu drucken. Hier stellt sich die Frage wie das Endergebnis aussehen soll bzw. welche Funktionalitäten vorhanden sein sollten. Vielleicht könntest du darüber das eine oder andere Wort verlieren, dann kann man dir auch besser helfen ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück