Windows friert nur bei Benutzung ein

NetteMann

Mitglied
wenn der PC mit Hintergrundprogrammen (Serverprograme, Aviria, ...) läuft passiert nix! Jedoch nutzt man jetzt z.B. den Media Monkey oder den Speedcommander o. ä. friert der PC in unterschiedlichen Abständen ein. Drücken der Num Taste bewirkt nix daraus ziehe ich das alles eingefroren ist. Mit MemTest 86 45min gelaufen keine Errors oder ähnliches.

1,73 Ghz
1 GB SD-DDR RAM 466 mhz
Sockel A Board
Externe IOMEGA 500 GB HDD
intern 160 GB
GeForce 4
### XP HOME DEUTSCH
weitere Infos folgen auf Nachfrage
 
Moin,

45min für Memtest ist viel zu kurz. Min 12h um Fehler wirklich zu finden.

Wie siehts mit den Temperaturen aus? Mainboard, Cpu, Graka usw.

Mfg Andre
 
An den Temps liegt es garantiert nicht! Habe eigentlich ne Menge Ahnung von Windows nur in dem Punkt weis ich nicht weiter. CPU, GPU, ... Temps mit 40 °C - 60°C sind normal bei nem Desktop-PC
 
Vorher warens noch 60-70 naja egal. Auch 70C sind für ne ältere Cpu der Tot.

Es wird wahrscheinlich auch kein Windows Problem sein. Du kannst mal in die Ergebnissanzeige schaun ob dort schwere Fehler angezeigt werden.

Wenn nicht dann beende alle Progs und Dienste und starte Prime95. Wenn er abstürzt hast du ein CPU- oder Speicherprob.

Lass Memtest min 12h laufen, um den Speicher auszuschließen.

Und wie kommt der Ram auf 466Mhz sieht nach OC aus
 
mh ... das klingt nach DDR 1 ... und der laeuft bei 400MHz ... wenn der jetzt auf 466 laeuft ist der mit Sicherheit uebertaktet nativ um 33 MHz FSB ... was die CPU angeht tipp ich auf ne 1,4 GHz nativ laufende CPU ...

Das waeren schon erheblich OC-Raten ... und es koennte da durchaus sein, dass die Komponenten fuer die Leistung nicht mehr genug Saft bekommen ...

Wuerde raten erstmal fuer den Anfang wieder alles in den Grundzustand zu versetzen ... und zu schaun ob das System dann stabil ist ... OC ist schoen, aber das System stabil zu Overclocken ist eine Kunst fuer sich.
 
Dann mal zu ... ist Zeit fuer mehr Spannung, was die Temperaturen um mindestens 5 Grad anheben wird ;) Und die Lebensdauer senken wird ...

Apropos ... 16,7% OC ist kein Pappenstil, das kann auch schnell nach hinten losgehen.
 
Und darum wollte ich die Temps :D

Aber 33Mhz sind relativ unkritisch wenn der Pci-Bus nich an den Rest gekoppelt ist.
 
Zurück