Windows form Tutorial

KillerPikachu

Grünschnabel
Huhu, hier kommt meine 1. ( sinnlose :p ) Frage und es werden höchswahrscheinlich noch mehrere kommen ^^. Ich such nach Tutorials usw. wegen den Windows Forms.. Ich hab zwar schon gelesen, dass ich suchen soll aber ich weiß nicht nach WAS .. mit sowas wie "Windows form tutorial" findet man nichts..
Achja.. bin noch Anfänger:) ( generell im Coding nicht nur mit grafischer Oberfläche ) Ich weiß dass ich zuerst mal richtig Konsole coden sollte, aber ich mach des eher misch-masch hehe ^^

Edit: Hab Visual C++ Express Edition 2005 und will keine MFC-Anwendung.
 
Ja, das hatte ich vor kurzer Zeit auch noch.........

Mir gings genauso, nur hab ich immer Konsolenanwendungen geschrieben, weil ich keine Ahnung von richtiger Programmierung hatte.

Wenn du das Prinzip verstanden hast, dann geht alles wie von selbst.

Am besten nimmst du dir mal den Windows Form Designer zur Hand, denkst dir ne einfache Anwendung aus, mit der du anfangen willst und machst die mal.

PS: Ich verspüre auch eine Abneigung gegen MFC

Wenn du dich mit der Windows Programmierung noch fast ganicht auskennst(das ganze Ereignissbehandlungszeugs und so), dann kann ich dir vielleicht auch dabei Weiterhelfen.
 
Drag&Drop.....DRAG&DROP

Moment, das brauch ich, genau das will ich im moment machen :)
cool......

Wenn du Skype (oder meinetwegen auch ICQ, aber Skype ist mir lieber) hast, dann kannst du mir ja mal ne Nachricht schicken. Ich kann da gerne ein bisschen einführungsarbeit leisten, du musst mir nur mit dem Drag&Drop weiterhelfen.
 
Verdammt, ich hab grad gemerkt, dass du ein C++ Programmierer bist.

Hmmm...... das hab ich früher auch gemacht, bis ich für mein aktuelles Projekt auf C# umsteigen musste.....
Naja, C# ist für Windows-Programmierung wesentlich besser als C++ hab ich gemerkt, vor allem für Anfänger. Der umstieg ist auch wirklich nicht schwer, die Syntax ist fast gleich.