Windows Fehlermeldung bei C# Programm

korsosjosi

Grünschnabel
Hallo!

Bei meinem C# Programm, dass der Darstellung von Multimediainhalten dient, habe ich im Zuge des Testbetriebs ein grobes Problem, dass ich nicht lokalisieren bzw. genau zuordnen kann.
Mein Programm läuft etwa 15-20 Stunden sehr stabil, auch auf schwachen Rechnern. Plötzlich und irgendwann allerdings wirft Windows die bekannte Fehlermeldung "Das Programm xy hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden!"
Ich habe nun zu eklatanten Zeitpunkten Einträge in ein File gemacht. Die Einträge laufen auch nach dem Absturz weiter, ebenso diverse Anzeigen während dem Abspielen. Die Multimediainhalte allerdings werden nicht mehr dargestellt. Meine Vermutung geht also dahin, dass ich ein Speicher- und oder Performanceproblem habe.
Ich habe nun zwei Fragen:
1. Kann ich die genannte Windows Error Meldung irgendwo fangen bzw. Mir Details angeben lassen. In der Verwaltung finde ich nichts, was über den Fehler Auskunft geben würde und Details gibt es sowieso keine.
2. Wie kann ich manuell für eine Windowsform, in der ich die Multimediainhalte anzeige, eine SPeicherverwaltung machen bzw. geht das in C# überhaupt? GC.Collect() bewirkt gar nichts, soweit ich das nun überprüfen habe können.

Vielen Dank
lg
 
Womit stellst du denn die Multimedia-Inhalte dar? Bindest du an dieser Stelle unmanaged Ressourcen ein?

Naja, ich habe natürlich schon Bitmaps, Videos, etc. , aber alle Inhalte binde ich in einer Klasse ZonePlayer:UserControl ein. Immer, wenn ein Inhalt nicht mehr benötigt wird, rufe ich zonePlayer.Dispose() auf, womit eigentlich alle Inhalte gelöscht sein sollten, oder?
 

Neue Beiträge

Zurück