Windows Dns

S

stormystormy

Hallo hoffe hier kann mir wer weiterhelfen

Suche schon seit langen jegliche Art von Lektüren über den Windows Dns (genauer Win2000 Server Dns)
Am besten wäre von der Installation bis Problembehandlung

Danke Roland
 
DNS unter Windows 2000 und Windows 2003 Server ist zumindest dass er mal funktioniert, ein kinderspiel.

Weil sobald Du unter einem dieser Server ADS installierst, dann wird automatisch ein funktionsfähiger DNS installiert.


Wenn Du hingegen mal das Grundprinzip der DNS konfiguration lernen möchtest, ist es weitaus besser, das mal zuerst unter NT4 zu probieren, dann mal nen 2000 Server zu nehmen , bei dem ADS installiert ist, und mal dann zu vergleichen, und zu probieren ob Du mit NT4 gelerntes im 2000Server umsetzen kannst, und wo die Unterschiede sind.

Ein sehr gutes Buch zur DNS konfiguration ist DNS und bind vom Oreilly Verlag, aber es zielt nicht auf Windows, weil ein Windows DNS im gegensatz zu nem UNIX / Linux DNS auf Grund der Assistenten ein Kinderspiel ist(ausser beim NT4, der ist noch nicht so einfach)

Trotzdem ist dieses Buch durchaus für Windows User tauglich, weil es möglichst allgemein DNS erklärt, und die parallelen und Unterschiede aufgezeigt werden, aber eben Schwerpunkt ist nicht Windows
 
Werde mir das Buch mal ansehen

Danke für die Antwort
Dass das einrichten des Dns in Win2K sehr leicht ist weiss ich da ich das schon gemacht habe
Nur wenn es dann eben mal zu Problemen kommt dann sind meine Erfahrungen gleich mal ausgeschöfpt!

Danke noch mal
 

Neue Beiträge

Zurück