Windows Dienst kennt System.Environment.SpecialFolder.CommonApplicationData nicht ?

Asterix-Ac

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

nachdem ich einen Windows Dienst geschrieben habe und auf die Konstante 'System.Environment.SpecialFolder.CommonApplicationData' zugreifen wollte, musste ich feststellen, dass unter Win2000 mit dem User 'LocalSystem' diese Konstante nicht vorhanden ist.
Wo finde ich mit dem User 'LocalSystem' das Verzeichnis 'C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten' ?

Asterix :confused:
 

Norbert Eder

Erfahrenes Mitglied
Re: Windows Dienst kennt System.Environment.SpecialFolder.CommonApplicationData nicht

LocalSystem ist kein Benutzer in dem Sinn, ergo gibt es diese Information auch nicht. Aber über die Systemvariable %ALLUSERSPROFILE% solltest du diese auslesen können. Ich kann jetzt aber nicht nachsehen, ob sich diese unter Windows 2000 gleich nennt. In der Commandshell via set kannst du dir alle Umgebungsvariablen ausgeben lassen.
 

Asterix-Ac

Erfahrenes Mitglied
Re: Windows Dienst kennt System.Environment.SpecialFolder.CommonApplicationData nicht

Hallo Norbert,

danke Dir für die schnelle Anwort.
Unter Win2000 ist die Umgebungsvariable gleich. Ich habe es mit
Code:
Environment.GetEnvironmentVariable("ALLUSERSPROFILE")
gelöst.
Mit GetEnvironmentVariable komme ich an alles heran.

Grüße,

Marcus
 

Neue Beiträge