Hallo Mutterholzbein,
erst mal genialer Nick... Zeugt von Einfallsreichtum.
thx
Was man sieht:
Den Dienst, den Prozess des Dienstes und die gestartete WindowsApplication die dann eine Form zeigen soll. Aber nur den Prozess, ...
Keine Form auf dem Desktop, also besser gesagt er erzeugt keine GUI.
..
LG eXi
...
Code:
writeToServiceLog("Testanwendung wird gestartet.");
myTest = new Process();
myTest.StartInfo.FileName = @"E:\FIleCollector\TestAnwendung.exe";
myTest.StartInfo.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Maximized;
myTest.StartInfo.CreateNoWindow = false;
myTest.Start();
Ich habe den Code mal schnell in eine App getippt und bei mir lief es am Anfang nicht weil ich den Pfad\zur\Datei\ nicht richtig angegeben hatte, bzw vom system nicht erkannt werden konnte.
Hab dann einfach (ich habe einen Ordner "Development" genau auf dem Desktop) einen string mit dem Pfad (via DirectoyInfo hab ich mir die Speziellen Ordner wie "Desktop" geholt, da es mit %userprofile%\Desktop
nicht geht) angelegt und diesen dann übergeben lassen; die ganze Geschichte noch in einen try-catch-block
gepackt um zu sehen wo evntl. ne Exception gefeuert wird, und dananch lief es.
Ich poste mal den Source:
Code:
DirectoryInfo di = new DirectoryInfo(System.Environment.GetFolderPath(Environment.SpecialFolder.Desktop));
string file = di.ToString() + "\\development\\SendSMS\\SendSMS\\bin\\Debug\\sendsms.exe";
try
{
DialogResult dr = MessageBox.Show("Wollen Sie\r\n" + file + "\r\nöffnen?\r\n", "Frage:", MessageBoxButtons.OKCancel, MessageBoxIcon.Question);
if (dr == DialogResult.OK)
{
myTest = new Process();
myTest.StartInfo.FileName = file;
myTest.StartInfo.WindowStyle = ProcessWindowStyle.Maximized;
myTest.StartInfo.CreateNoWindow = false;
Application.DoEvents();
myTest.Start();
}
}
catch (Exception ex)
{ MessageBox.Show(ex.Message); }
Application.Exit();
Mit dieser Quick'n-Dirty Variante lief die Geschichte. Ich würde sagen überprüf noch mal die Pfade
...
myTest.StartInfo.FileName = @"E:\FIleCollector\TestAnwendung.exe";
..
und falls diese doch stimmen sollten, versuch dir doch erstmal so viele Ausgaben über die Aktivitäten deines Priggis zu holen wie, vorserst, möglich (natürlich sollst du diese nicht belassen)! Um zu sehen WIE dein Priggi seine Anweisungen verarbeitet (um Feststellen/Ausschliessen zu können das der Fehler vllt. doch an anderer Stelle liegt).
greetz, me
post skriptum:
Sag mal wird eigentlich nach dem Versuch des Startens deiner "TestAnwendung.exe" die zugehörige TestAnwendung.vshost.exe (ohne das Projekt im VS gerade offen zu haben) ausgeführt?