Windows Desktoptheme selbermachen

vsitor

Erfahrenes Mitglied
Hallo leute,

ich hatte mir mal überlegt eine eigene Theme für mein Windows XP zu gestalten.
Also die .ICO Dateien sowie auch das Wallpaper usw. gibt es dafür ein tool ?

Ich wollte das dann nämlich zum download anbieten, deshalb sollte es einfach zu
erstellen sein und später als ZIP downgeloaded werden können.

Vielen Dank
vsitor
 
ThemeXP.org hat gesagt.:
Make Your Own

"The theme file formats are not public; Microsoft retains the design control for themes, to allow a consistent user interface and ensure design continuity. A theme developer's kit will not be available with Windows XP."
-- Microsoft

Fortunately, the theme API has been flushed out and now anyone can make a full-blown theme. Themes can consist of many different components ("visual style" window settings, wallpapers, sounds, screensavers, icons, cursors, even Windows Media Player skins), but we currently focus on the visual styles and wallpapers. We also host XP login screens.

The only tool specifically designed for developing visual styles is by TGT Soft and is released as a beta. Check out TGT Soft's download page . You will need both StyleBuilder and Style XP to develop themes. To create a skin manually download ResHacker and start off with an existing .msstyles file.

To see how to make a boot screen, check out this Page .

Once you've made a visual style, login, or wallpaper, please submit it as a .zip file using our submission guidelines. We will add the submission to our site immediately after it has been approved.

vsitor

;) ;-]

mfg ZiRaG
 
Hallo und vielen dank,

ich habe schon viele Seiten gesehen wo man zb matrix-themes runterladen kann.
Wie machen die das ?

Soll ich das alles per Hand machen und dann mit Sounds, Hintergrundbild und icons abspeichern als Zip?

Danke
 
Hallo

auch wenn ich diesen thread gerade vor dem exiel gerettet habe, würden mich ein paar sachen zu diesem o.g. tool interessiern!

das tool überlapt quasi den normalen windows theme, was zur folge hat das die boot zeit etwas länger dauern kann, sehe ich das richtig?
zudem läuft im hintergrund ein prozess mehr mit, auch richtig?

Ich suche schon seit eigniger zeit ein tool, oder eine anleitung, wie ich die orginale windows datei (theme datei) durch meine bearbeitete ersetzen kann und was ich dazu noch alles ersetzt werden muss. Bisher leider nichts gefunden, also frage ich mich ob das überhaupt realisierbar ist, ohne eingriff in die windows system datenbank bzw. quellcode? Ich möchte eigentlich ungern im hintergrund tool's (Programme) mitlaufen lassen die nur für optische spielerein da sind und mir den speicher nur unnötig belasten :suspekt:

für info's bin ich sehr dankbar

grüße powl
 
hey kann mir jemand diesen styler dings bums entpacken und dann irgenwo hochladen
wenn ja thx im voraus i-wi spinnt mein winrar
e-mal: fake.tm@web.de
thx
 
Zurück