Windows Desktop und Icon Änderungen

Shortcuts verstellt? Man kann ja in Windows die Standardshortcuts relativ einfach aendern, weiss nur grad nicht genau wo ... bin kein Windowsprofi.
 
Wahrscheinlich ist nur der Ruhezustand deaktiviert. Den kannst du (falls ich mich jetzt richtig erinnere) unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen

Wie gesagt: Ich glaube. War lange nicht unter Windows.

Dann zu den Icons:

Wenn du einen Doppelklick machst öffnen sich die Dateien mit Wordpad? Wenn ja solltest du einfach das Standardprogramm für den Dateityp ändern. Also Rechtsklick -> Öffnen mit -> gewünschtes Programm wählen und dort den Haken bei "immer mit diesem Programm ausführen" aktivieren.
Das geht auch in den oben angesprochenen Ordneroptionen.

Falls Word normal starten sollte gibt es folgende 2 Varianten:

Die erste war die einfachere... kurz gesagt einfach den Cache per Komandozeile neu einlesen. Da diese mir aber nicht mehr erinnerlich ist verweise ich höchst ungern auf TuneUp Utilities, das die gleiche Funktion bietet. Nur eben als "Pseude-Beschleuniger" mehr Probleme macht als löst.

2. Falls du eine CD von XP Pro zur Hand hast kannst du das hier versuchen

Code:
sfc.exe /scannow

Damit werden alle Systemdateien überprüft und gegebenenfalls ersetzt.
 
ahhh... an dem kanns liegen (!)

Hab den Ruhezustand deaktiviert, weil die Hybernate.sys Datei so groß war.
Werd das mal ausprobieren... meld mich wieder zu dem Thema ^^


@Icons:
Nein, das hast du falsch verstanden, die Datein werden eh mit MS Word geöffnet, nur das Icon ist das für Word pad (Screenshot).

Bezüglich deiner Lösungen:
Norton TUU hab ich auf dem Rechner installiert, bin eigentlich relativ zufrieden damit und habe bisher noch keine Probleme damit gehabt... vor allem die 1 Click Wartung und den Registry Cleaner finde ich ganz gut ^^
Wie meinst du nun, "den Cache per Kommandozeile neu einlesen" :confused:
Tut mir leid, aber ich kann dir gerade nicht folgen?

Wie bereits erwähnt, XP Cd habe ich keine -.-
Sonst würde ich das Betriebssystem neu installieren und nicht mich mit diesen Problemen herumschlagen ^^

Die auch vielen Dank erstmal
mfG
the incredible Leitman

EDIT:
Sodala: @Ruhezustand: einstellbar über Systemsteuerung -> Energieoptionen im Reiter Ruhezustand :D
Aber leider passiert wenn ich "WindowsTaste + L" drücke immer noch nichts -.-
 

Anhänge

  • Wordpad.bmp
    25,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Das einfachte wäre wirklich sich ne XP CD zu leihen und ne Neuinstallation zu machen. TuneUp Utilities gehört jetzt zu Norton? Kay.Im WinStyler müsstest du den Icon Cache zurücksetzen/reparieren etc. können.
 
ok, Zwischenbericht ^^

TU Utilities -> doesn't work -.-

Ich hab mir aus der Firma das Microsoft Word
Icon from "C:\WINDOWS\Installer\{91130407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}\wordicon.exe"
kopiert und daheim als Symbol eingefügt.

t ^^

Hab wieder MS Word Icons *freu*

Und ich bin drauf gekommen, ich habe in den Ordneroptionen für alle Symbole,
AUßER .doc die Option -> Erweitert o_O :confused:
Ja, war halt blöd, aber wie gesagt, jetzt ist es erledigt :D


Dann wär das einzige Problem noch die vielen Datein im Eigenschaften Menü des Desktops -.-
Die bekomm ich einfach nicht weg :(


Ahja... und bevor ich euch nochmals um Hilfe bitte, hab ich wieder etwas bemerkt *gg*
Ich habe 2 Ordner mit irsinnig langen unsinnigen Name, wie z.B.: "85f9b59aae04a60168a2ce6a824c"

Da drinnen sind Log Files vom (ich denke) MSXMLParser 6.0.

Wofür sind die? Bzw, warum kommen die?
Und kann ich die einfach so löschen?

Vielen Dank,
Ihr habt mir schon sehr geholfen

mfG
the incredible Leitman
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück