Windows Desktop und Icon Änderungen

Shortcuts verstellt? Man kann ja in Windows die Standardshortcuts relativ einfach aendern, weiss nur grad nicht genau wo ... bin kein Windowsprofi.
 
Wahrscheinlich ist nur der Ruhezustand deaktiviert. Den kannst du (falls ich mich jetzt richtig erinnere) unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen

Wie gesagt: Ich glaube. War lange nicht unter Windows.

Dann zu den Icons:

Wenn du einen Doppelklick machst öffnen sich die Dateien mit Wordpad? Wenn ja solltest du einfach das Standardprogramm für den Dateityp ändern. Also Rechtsklick -> Öffnen mit -> gewünschtes Programm wählen und dort den Haken bei "immer mit diesem Programm ausführen" aktivieren.
Das geht auch in den oben angesprochenen Ordneroptionen.

Falls Word normal starten sollte gibt es folgende 2 Varianten:

Die erste war die einfachere... kurz gesagt einfach den Cache per Komandozeile neu einlesen. Da diese mir aber nicht mehr erinnerlich ist verweise ich höchst ungern auf TuneUp Utilities, das die gleiche Funktion bietet. Nur eben als "Pseude-Beschleuniger" mehr Probleme macht als löst.

2. Falls du eine CD von XP Pro zur Hand hast kannst du das hier versuchen

Code:
sfc.exe /scannow

Damit werden alle Systemdateien überprüft und gegebenenfalls ersetzt.
 
ahhh... an dem kanns liegen (!)

Hab den Ruhezustand deaktiviert, weil die Hybernate.sys Datei so groß war.
Werd das mal ausprobieren... meld mich wieder zu dem Thema ^^


@Icons:
Nein, das hast du falsch verstanden, die Datein werden eh mit MS Word geöffnet, nur das Icon ist das für Word pad (Screenshot).

Bezüglich deiner Lösungen:
Norton TUU hab ich auf dem Rechner installiert, bin eigentlich relativ zufrieden damit und habe bisher noch keine Probleme damit gehabt... vor allem die 1 Click Wartung und den Registry Cleaner finde ich ganz gut ^^
Wie meinst du nun, "den Cache per Kommandozeile neu einlesen" :confused:
Tut mir leid, aber ich kann dir gerade nicht folgen?