WIndows anmeldung über Code C#

attwoKone

Grünschnabel
Hallo zusammen,

folgendes Problem, ich habe einen Service geschrieben der die gesammten Lokalen Dateien auflisten, bearbeiten löschen und erstellen kann also ein File Handling modul.

Dies Funktioniert ja auf dem Webserver selbst ganz wunder bar.

Das Problem:

Ich möchte über die Dollar Freigabe (Admin Freigabe) die Dateien meiner Clients auflisten und bearbeiten können:

Ich hole die IP des Client per Code und wandle diese in Folgenden Pfad um: \\<client_ip>\c$

Leider funktioniert das nur wenn das Webserver Konto Admin Rechte auf den ensprechenden CLients hat.

Meine Frage:

Ist es möglich sich an einem Rechner über Code an zu melden z.b. zu sagen welcher Benutzer und welches Kennwort verwendet werden soll?
Oder hat jemand einen besseren Lösungsansatz?

Gruß

at2oo1
 
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Versuch mal, Dich mit WMI auf den Rechner zu verbinden (da kannst Du selber einen User angeben) und erzeuge dort einen Share, welcher Dich dann berechtigt, die Dateien zu verwalten. Ist schon lange her, dass ich das mal gemacht habe, weshalb ich leider keine Code Snippets mehr habe. Meines Wissens ist WMI aber sogar im .Net Framework integriert, weshalb das keine Probleme machen sollte.

Lg, Karl
 
Zurück