Windows Anmelden

JJB

Cogito ergo brumm
Tachtachtach !

Neue Frage:
Wie kann ich verhindern, dass bei einem Neustart ein Login erfragt wird ?
Kann ich nicht irgendwie einen Registryeintrag vermerken, in welchem der Anmeldename und das Passwort für die nächste Anmeldung vorgemerkt werden, so dass der Rechner bei einem Neustart direkt angemeldet wird und der Benutzer nichts mehr machen muß ?

Das ganze läuft in einem automatisierten Prozess, in welchem mehrmals neugestartet wird. Und es ist natürlich nicht sehr automatisiert, wenn der Benutzer sich ständig anmelden muß.

Mir wäre jeglicher Ansatz recht.
Danke !

MFG JJB


PS: Sollte das hier ins Windows Forum ? Ich schreib das jedoch in C#.
 
Hallo JJB!

Ich weiss zwar nicht wie der Schlüssel ind der Registry heisst, aber wenn jemand den Schlüssel kennt möchte ich auch gerne wissen. :)
:offtopic:
Das TweakIU (MicrosoftPowertoys) kriegt das ja auch hin. Vielleicht lässt sich das, was was TweakUI in die Registry schreibt tracken, falls jetzt niemand den Schlüssel kennt.
Ich hab mal gegoogelt und das hier gefunden:
Tracker (30 day trial)
trackerexplorer.gif

Wenn Du den Schlüssel herausgefunden hast, könntest Du ihn dann bitte Posten? Währe nett. :)

MfG, cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Als kostenloses Tool ist das Programm RegMon von SysInternals sehr empfehlenswert.
Dort gibt es noch weitere Tools wie FileMon, welches die Dateizugriffe das ein Programm durchführt protokolliert.
Zu empfehlenen ist auch der ProzessView damit kann man zur Laufzeit feststellen welche DLLs ein Programm benötigt.
 
@mage: Danke für die Info's ;)

@JJB: Und wie schaut es aus? Hat es mit den Schlüsseln geklappt die der RegMon ausgespuckt hat?
Code:
(WXP)
HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\DefaultUserName
HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\DefaultDomainName
HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\DefaultPassword
HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\AutoAdminLogon
Irgend was stimmt nicht mit dem Schlüssel DefaultPassword? Der wird ja im RegMon immer als gelöscht angezeigt. Trotzdem muss man dieses im TweakUI eingeben.
Ich würde es ja gerne selber testen, wenn ich nur die dafür Zeit hätte. Also poste bitte was Du herausgefunden hast. :)

Ich wünsch euch schon mal
Frohe Ostern
falls wir uns die Woche nicht mehr lesen.

MfG, cosmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht völlig HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\AutoAdminLogon
mit REG_SZ auf '1' zu setzen.

Ich habe nun eine Schleife, die den Rechner beim anschalten automatisch als Admin anmeldet und per RUNONCE Registryeintrag wieder herunterfährt.

Das ganze hat zur Folge, dass der Rechner sich unablässig an- und ausschaltet. Der Kreislauf kann nicht unterbrochen werden. Mit anderen Worten: Wenn ihr jemanden ärgern wollt stellt ihm das ein und er kann seinen Rechner nicht mehr benutzen.

Die einzige Möglichkeit den Kreislauf dennoch zu unterbrechen liegt darin, sich mit einem anderen Benutzer anzumelden und den RUNONCE Registryeintrag zu löschen, doch dazu muss verhindert werden, dass er sich automatisch als Admin einlogt. Hierzu hat Windows einen Hotkey hinterlegt (ganz schön fies). Drückt während dem Anmelden die Shift-Taste und die automatische Anmeldung wird unterdrückt. So kann ein anderer Benutzer angegeben werden.

DOCH VORSICHT:
Steht der RunOnce Eintrag an falscher Stelle gilt er für alle Benutzer und der Rechner wird in jedem Fall herunter gefahren und Windows kann nicht mehr richtig gestartet werden.
Ich hab meinem Bruder damit den Rechner unbrauchbar gemacht. Der war richtig genervt als er sein Ghost Image neu aufspielen mußte.
Der RunOnce Eintrag muss für den Admin gesetzt werden.

MFG JJB

_
 
JJB hat gesagt.:
Es reicht völlig HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\AutoAdminLogon
mit REG_SZ auf '1' zu setzen.

Ich habe nun eine Schleife, die den Rechner beim anschalten automatisch als Admin anmeldet und per RUNONCE Registryeintrag wieder herunterfährt.

Das ganze hat zur Folge, dass der Rechner sich unablässig an- und ausschaltet. Der Kreislauf kann nicht unterbrochen werden. Mit anderen Worten: Wenn ihr jemanden ärgern wollt stellt ihm das ein und er kann seinen Rechner nicht mehr benutzen.

Die einzige Möglichkeit den Kreislauf dennoch zu unterbrechen liegt darin, sich mit einem anderen Benutzer anzumelden und den RUNONCE Registryeintrag zu löschen, doch dazu muss verhindert werden, dass er sich automatisch als Admin einlogt. Hierzu hat Windows einen Hotkey hinterlegt (ganz schön fies). Drückt während dem Anmelden die Shift-Taste und die automatische Anmeldung wird unterdrückt. So kann ein anderer Benutzer angegeben werden.

DOCH VORSICHT:
Steht der RunOnce Eintrag an falscher Stelle gilt er für alle Benutzer und der Rechner wird in jedem Fall herunter gefahren und Windows kann nicht mehr richtig gestartet werden.
Ich hab meinem Bruder damit den Rechner unbrauchbar gemacht. Der war richtig genervt als er sein Ghost Image neu aufspielen mußte.
Der RunOnce Eintrag muss für den Admin gesetzt werden.

MFG JJB

_

Na du bist ja 'ne fiese Möbb... ;-]
 
Wer sagt, dass ich sowas absichtlich mache.
Ich ging natürlich nicht davon aus, dass sich bei falscher Positionierung des Eintrags GAR KEIN Benutzer mehr anmelden kann.

:rolleyes: *pfeiff*
_
 

Neue Beiträge

Zurück