windows 98 installations Problem

partykiller

Grünschnabel
Hi,
habe mich gerade von meiner suse linux 7.3 version gentrennt (suber deinstalliert) und wollte nun wieder mein altes windows 98 installieren.
Hab also meine alte win 98 Startdiskette eingelegt und den rechner gestartet dann die Festplatte neu partioniert und formatiert bishier hin funktionierte auch alles ohne probleme. Jetzt hab ich die installationsroutine von windows gestartet und alles so eingestellt wie ich es haben wollte, nun wird windows also installiert und hier nun mein Problem irgendwann während der installation, es kann gleich amanfang oder erst ganz am ende oder mittendrin sein, bekomm ich irgendwelche fehlermeldungen von der install routine.

Kann mir einer sagen woran das liegen kann?


cu partykiller


PS: hab auch schon versucht andere windows versionen zu installieren (nur zum test) aber gleiches Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt windows hatte bei der installation irgendwie Porbleme mit meinem 2 mal 512 MB RAM hab die jetzt gegen einen 64MB Riegel ausgetauscht und nun ging die installation Problemlos.
 
Höhö, Windows 98 halt...
haste denn danach den GB wieder reingehaun?
Glaub nicht das Windows 98 das lange mitmacht...

naja, wärste lieber bei Linux geblieben =)
 
Ich hab erstmal nur 512MB wieder rein gemacht. Glaub nämlich auch nicht das Win 98 1 GB mitmacht aber bis jetzt läuft alles ohne Probleme.

Ich wäre ja auch gerne bei Linux geblieben nur es war doch recht nervig wenn man automatisch während man arbeitet ausgeloggt wird oder wenn man ein konquerer fenster schliessen will und plötzlich schliessen sich alle. Das hätte ich nervlich nicht langa ausgehalten.

cu
 
Also wenn du so dumm bist und wegen win98 auf 512 mb Ram verzichtest, bist du dann auch dumm genug mir die diese übrigen 512 mb zu schenken? :)
Installier dir win2000
 
Ich würd auch sagen windows 2000 kann da viel viel besser mit um
ich hab mit 2k bis jetzt noch keine Probleme gehabt, egal wo
bei... außer das es von Microsoft ist =)
 
würde ja gerne auf win 2000 umsteigen nur leider hab ich es nicht und momentan kann ich es mir einfach nicht leisten dafür geld auszugeben
 
Öhm, ich möchte dich nicht zu illegalen Handlungen anregen,aber ich habe von Windows 2.86 bis 2003 Server alle Windows Versionen und
noch keinen Cent dafür bezahlt...
(Jaja, die habe ich alle geschenkt bekommen =)
 
Zurück