Windows 98 auf diskette(n)

deadline

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich hab einen laptop, uralt. Er hat nur ein Diskettenlaufwerk. Zur Info: Es ist ein Toshiba Satellite 100 CS.
Ich weiß von Windows 95, dass es das auf einzelnen Disketten gibt. Nun wollt ich fragen, ob es Win 98 auch auf einzelnen Disketten gibt. (wenns net zu groß ist). Oder gibt es einen anderen Weg? Also einen, der darum herumführt, ein externes Laufwerk zu kaufen, denn USB hat der noch nicht.
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
mfg
chris
 
Das selbe Mistgerät hatte ich bis vor kurzem auch noch und habe jetzt abgestossen. Ich würde dir raten ein Adapter zu kaufen um kleine IDE Festplatten an den großen IDE Port (PC) zu klemmen, so das du die Setupfateien auf die Laptop HD kopierern kannst.

(Zum Glück hatte ich ein CDRom, aber dafür kein Diskettenlaufwerk)
 
Hi,
so ein Adapter kostet glaube ich so um die 10 Euro.
Am Laptop sollst du nix anstecken, sondern du kannst
die kleine Festplatte aus dem Laptop damit an einen PC
anschließen und die Setup Dateien von der CD auf die
Laptopfestplatte kopieren.

Gruß
Jens
 
die is aber (leider) nur 501 mb groß. Wie wäre die Lösung mit Microsofts Interlink und Interserver? (also die Lösung mit dem parallelen kabel)
 
War da nicht was, dass Win98 bei der Installation 32MB verlangt? Hmm, oder waren's vielleicht nur 16. Keine Ahnung. Aber irgendwas war da.
Ich hab's nie installiert, weil ich's schon immer ... fand. Win98 war eh 'ne Totgeburt. Genau wie der Pentium Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen sollte auf Ebay das CD-Romlaufwerk, das gegern das Diskettenlaufwerk ja ausgetauscht werden kann auch nicht mehr soviel, falss sich den der Aufwand lohnt.
 
Ich hab noch Windows 3.11 auf Disketten! Und DOS 6.22 (Man war das cool damals von 5.0 auf 6.22 upzudaten ...)

MfG
Ultraflip
 

Neue Beiträge

Zurück