Windows 7 Gadget

Fide

Mitglied
Guten Tag,
Ich habe vor ein Windows 7 Gadget zu schreiben was mir Daten eines anderen Programmes anzeigt.
Dafür müsste das Gadget Informationen aus dem Arbeitsspeicher auslesen können.

Darum hier nun die Frage, ist es möglich mit Javascript oder einem Objekt Informationen aus dem Arbeitsspeicher aus zu lesen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen.
Fide
 
Javascript? :confused:
Kann ich mir nicht vorstellen.

Du meinst wohl Java.
Ist auch hier ziemlich unwahrscheinlich (ohne über die JNI C/C++ einzubinden)
Bevor du C-Code in Java einbindest, schreibs am besten gleich in C.
 
Das Problem ist halt leider, dass man bei Gadgets glaube ich nur HTML, XML und Javascript benutzen kann.
Es müsste also irgendwie damit gehen oder wohl leider garnicht.
 
Javascript? :confused:
Kann ich mir nicht vorstellen.
Wieso nicht? Bei Skriptsprachen stellt sich nur die Frage, wo man sie einbettet und welche Funktionalität man ihnen zur Verfügung stellt.

@Fide: Am meisten Erfolgsaussichten hat wohl die Verwendung eines ActiveXObject. Musst du unbedingt den Speicher des anderen Programms direkt auslesen oder bietet es auch noch andere Möglichkeiten an, an die gewünschten Informationen zu kommen?

Grüße,
Matthias
 
Das andere Programm ist nicht von mir und bietet kein Interface und speichert die Daten leider auch nicht in einer Datei ab, somit kann ich die Daten denke ich nur aus dem Arbeitsspeicher lesen.

Werde mir das mit den ActiveXObjekten auf jeden Fall mal angucken.
Danke soweit also schonmal.
 
Zurück