Windows 2K auf Centrino Laptop

ChrisDongov

Mitglied
Hallo Jungs und Mädels,

ich bin am überlegen mein Centrino Laptop mit Win 2k auszustatten. Hat jemand Erfahrungen damit? Habe nämlich bedenken ob Win 2k alles so schön erkennt und ob das Powermanagement so schön mit dem Centrino zusammenarbeitet.

Freue mich über Infos, Ratschläge und Tipps (gerne auch zu alternatviv Betriebssystemen, die aber mein Centrino vernünftig unterstützen!)
 
Was ist denn da bisher für ein System drauf?

Also Win 2k mit allen SPs sollte zwar laufen, aber was spricht gegen Windows XP? Für mich persönlich würde nix anderes in Frage kommen, aber da Du 2k aufspielen willst, hört sich das so an, als würdest du was gegen XP haben.
 
Ja, XP (Recovery-Version von BenQ) ist drauf und läuft halt auch leidlich gut...

Würde aber gerne mal 2k testen. Habe das jetzt nämlich auf nem Pentium 3 PC mit 600Mhz installiert und das System läuft schneller als meins. Daher wollte ich das auch mal auf meinem eignetlich mehr als doppelt so schnellen Notebook testen.

Was ist denn der aktuelle Service Pack?
 
So weit ich weiss ist SP4 das aktuelle.

Das einzigste was Probleme es geben könnte sind die Treiber vor allem für Grafikkarte, meistens bieten die Hersteller von Notebooks nurnoch XP treiber an :(
In dem Fall rate ich zu den OmegaDrivers :google: sind eh besser als die Orginal ;)

Ansonsten spricht nichts gegen Windows 2000 auf dem Notebook :)
 
Was ist das denn für ne XP Version? Home oder Pro?
Weil wenn das Home wäre, könnte ich deine Behauptung vom läuft leidlich gut verstehen. Dann würde ich nämlich eher XP pro aufspielen, da das einfach zig tausend mal einfacher ist.
 
Nein ist schon die Pro. Allerdings nur eine Recovery Version die von BenQ mit allerhand Müll gratis versehen wurde. Ich schmeiß da zwar das meißte runter aber habe trotzdem das Gefühl das der Rechner schneller könnte.

Aber bevor ich 2000 drauf haue, wollte ich mich halt mal umhören ob jemand damit Erfahrungen hat von seinem Centrino. Ob das von vornherein zu scheitern verurteilt ist oder kein Prob.
 
Ich sag mal so, ich wüsste nicht warum ein Pentium M Probleme haben sollte mit Windows 2000, wie gesagt eventuell muss man ein wenig nach Treibern suchen.
Aber generell spricht absolut nichts dagegen :)
 
Also ich hatte lange Zeit Win2k aufem Notebook mit Centrino (TM290 von Acer) da lief alles ohne Probleme. Also wüsste auch nicht wo die Probleme dabei liegen sollten.

Gruß Steff
 
Also da Acer ihre ersten Centrinos mit Win2k ausgeliefert hat, sollte das echt kein Problem sein. Ich würde dann als erstes das Online Update starten um alle Hotfixes und ServicePacks runterzuladen. Und entgegen der weitläufigen Meinung, würde ich das auch mit einer unregistrierten Version machen...
 
Zurück