! Windows 2003 Server Installation !

wagner-kai

Grünschnabel
Servus!

Möchte in einem Netzwerk in dem Windows XP Clients laufen einen Server installieren (Windows 2003 Server).

Habe leider davon wenig Ahnung, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


Die Clients sollen ein auf dem Server gespeichertes Profil haben, aber auch "lokal" nutzbar sein, man kann dies soweit ich weiß ja in den Domänen einstellen.


Was der Server noch alles können soll: Datei- und Druckserver, Mail-Server, Domänen, usw. Eben das was ein Server alles so haben sollte. Was er alles haben sollte könnt ihr ja auch posten.

Hoffe ihr könnt mir so schnell wie möglich helfen.
Mir würde es auch schon helfen, wenn ihr mir auch nur bei ein paar Dingen helft.



Gruß
Kai
 
Mal abgesehen vom Mail-Server bringt Windows 2003 alles mit, was du so geschrieben hat.

Unter 2003 lässt sich recht schnell eine Domäne erstellen, an die du dann die anderen Rechner anbinden kannst. Anleitungen solltest du dir im Internet siúchen, das würde hier den Rahmen sprengen.

Da 2003 (bzw. XP auf den Clients) Login-Caching unterstützt, kann man sich auch am Rechner anmelden, ohne dass der Domänencontroller verfügbar ist. Lokale Anmeldung geht so oder so immer.
 
Soweit ich weiss nicht, dann würde ja keiner mehr Exchange kaufen. Höchstens du hast 2003 Server für Small Business, das ist sogar Exchange mit dabei.
 
Robert Steichele hat gesagt.:
Mal abgesehen vom Mail-Server bringt Windows 2003 alles mit, was du so geschrieben hat.

Unter 2003 lässt sich recht schnell eine Domäne erstellen, an die du dann die anderen Rechner anbinden kannst. Anleitungen solltest du dir im Internet siúchen, das würde hier den Rahmen sprengen.

Da 2003 (bzw. XP auf den Clients) Login-Caching unterstützt, kann man sich auch am Rechner anmelden, ohne dass der Domänencontroller verfügbar ist. Lokale Anmeldung geht so oder so immer.


Ich möchte eben wissen wie man das einrichtet.
Habe schon oft im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden. Vielleicht kannst du mir ja eine gute Seite sagen, wo ich das alles finden kann.
 
Zurück