Windows 2003 Server & Druckerverteilung

dfd1

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute
Ich suche eine Möglichkeit eine automatische Druckerverteilung via NETLOGON zu machen. Da es 4 verschiedene Büros mit jeweils anderen Standarddruckern gibt, möchte ich dies jeweils frei setzen können (Gruppenbasierent).

Meine Variante bis jetzt war je Gruppe ein eigenes VBS-Script zu erstellen, und via Gruppenrichtlinien as jeweilige aufzurufen. Da der Chef aber wiedermal ne extra Wurst will, und ich keine Lust habe, extra für ihn eine eigene Gruppe zu machen, und somit auch ein eigenes Script suche ich nach der Möglichkeit, via VBS-Script oder cmd-batch dies zu machen:
IF User in Gruppe A Then (mach jenen Drucker zum Standard)

IF User in Gruppe B Then (anderer Drucker, usw)
Wie Drucker-Installation über VBS geht, und auch Standarddrucker-Setzung auch, bin ich nur noch auf der Suche herauszufinden, wie der User heisst, und in welcher Gruppe er ist...

Hab wohl zu doof gegoogelt um es zu finden :mad:
Im Anhang eines der Drucker-Verteil-Scripts
 

Anhänge

  • entwicklung-printer.zip
    334 Bytes · Aufrufe: 46