Windows 2000: Netzwerkkarte UND Wlan Stick

Kihaku

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich suche seit gestern nach einer Möglichkeit, mein kleines Problemchen zu lösen.
Folgende Sache:

Ich habe 2 PC's und einen WLAN Router.
Nun möchte ich wie folgt vorgehen:


PC1 (IP: 192.168.2.200, Netzwerkkarte -> HUB)
PC2 (IP: 192.168.2.167, Netzwerkkarte -> HUB
IP: 192.168.2.168, WLAN Stick -> Wlan Router)

Das Problem is das der PC2 mit der Netzwerkkarte UND dem Wlan Stick nicht gleichzeitig beide komponenten am laufen haben kann.
wenn ich eine Verbindung für den Stick und für die Karte erstelle, geht entweder nur die karte oder der stick.

Deshalb würde ich jetzt gerne wissen wie ich WLAn Stick UND Netzwerkkarte gleichzeitig laufen lassen kann?

Danke im Vorraus :)
 
Hallo Kihaku,

was möchtest du damit bezwecken? Weil ich glaube das nur eines von beiden geht, entweder W-Lan oder Hub.


best regards
Otin
 
Brauchst du doch nicht. Stecke den PC1 an deinen Router per Kabel und PC2 bekommt nur den Wlan Stick. Wozu soll den der PC2, zusätzlich an den Router per Kabel angeschlossen werden?

best regards
Otin
 
Ich kann PC1 nicht mit nem kabel an den router hängen, da sonst das kabel quer durch die wohnung liegt.
und PC2 soll über PC1 ins internet kommen, ohne nen WLAN stick dazu zu kaufen

Aber ich hab auch mal im http://www.3dcenter.de forum nach gefragt. Dadurch hab ich es wenigstens jetzt mit den beiden Netzen, das sie gleichzeitig aktiviert sind, hinbekommen. muss nur noch vernünftige routen finden um PC2 über PC1 zum Router zu bringen :>
 
Zurück