Window Name bei PHP Seite ermitteln

Sprint

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hätte hier ein Problem, daß mit JS und PHP zu tun hat. Hoffe mal, daß ich hier richtig bin. Und zwar geht es um ein Formular, das in einem Popup Fenster geöffnet wird. Dieses Formular wird mit PHP aus einer Datenbank aufgebaut. Nach Absenden des Formulars werden die übermittelten Daten mit JS verarbeitet und sollen dann an das aufrufende Fenster in ein textarea zurückgegeben werden. Das funktioniert wunderbar, solange das Popup Fenster eine HTML Datei ist, also z.B. der von PHP erzeugte Quelltext in eine separate HTML Datei kopiert wird. Sobald ich aber die PHP Datei selbst aufrufe, wird das Formular zwar abgearbeitet, dann aber nicht an das aufrufende Fenster zurückgegeben.

So sieht der JS Bereich aus:
HTML:
<script type="text/javascript">
/** 
/* Event Listener des W3C in der Crossbrowser-Fassung von 
/* Andrew Scott
*/
function addEvent(obj, evType, fn, useCapture){
  if (obj.addEventListener){
    obj.addEventListener(evType, fn, useCapture);
    return true;
  } else if (obj.attachEvent){
    var retVal = obj.attachEvent("on"+evType, fn);
    return retVal;
  } else {
    return false;
  }
}

addEvent(window, 'load', returnToSender, false);
function returnToSender()
{
	var button1 = document.getElementById('button1');
	addEvent(button1, 'click', returnIt, false);
}

function returnIt(evt)
{
	evt = (evt) ? evt : ((window.event) ? window.event : "");
	var elem = (evt.target) ? evt.target : evt.srcElement;
	var Textfeld = opener.document.getElementById('area4');
	var Summe = opener.document.getElementById('myValue');
	var textsammler = "";
	var addition = 0;
	var ko = 0;

	(Verarbeitung)

	if (ko == 1)
		Textfeld.value = "Ist tot";
	else
		Textfeld.value = textsammler;
	Summe.value = addition;
	self.close();
}

</script>

Ich vermute mal, daß das Script bei Fenstererstellung per PHP den Namen des aufrufenden Fensters nicht erhält. Wie kann ich diesen Namen übergeben? Oder liege ich da falsch?

Viele Grüße,
Sprint

Hat sích erledigt. Das Problem lag völlig woanders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück