Window Color erstellen

Na-chan

Grünschnabel
Guten Morgen

ich möchte gerne aus einem bild ein Window Color machen und nun wollte ich fragen ob jemand weiß wie das genau geht benutze Adobe Photoshop cs3
 
Meinst du damit eine "Zeichenvorlage" oder die Dinger die man sich mit Farbe an die Fester malt?
Ein Beispielbild wäre nicht verkehrt. ;)
 
Ok.
Also normalerweise sollte man solche Zeichenvorlagen via Illustrator anfertigen, indem man die Hauptkonturlinien nachzeichnet u. darauf achten das sie alle Flächen (fürs auszeichnen) schließen.

Will man so etwas in Photoshop etwas mehr automatisieren, hängt das Ergebnis stark von der Qualität, Ausleuchtung, Größe, etc. des Fotos ab. Da jedes Foto für sich unterschiedlich ist, gibt es dafür auch nicht "einen richtigen" Weg. Also keine Photoshop-Aktion die aus jedem Foto den gleichen qualitativen "Nachzeichnungseffekt" hervorzaubert.

Allgemein, geht es am einfachsten in Photoshop wohl via dem Filter Fotokopie (Zeichenfilter > Fotokopie). Achte zuvor darauf das deine Vorder- u. Hintergrundfarbe auf Schwarz + Weiß eingestellt sind. Stelle im Filter "Detail" sehr gering (z.B. auf 1 oder 2) und je nach Foto die "Dunkelheit" hoch ein. Fertig.

Ausbessern kann man diese Art, z.B. für eine Photoshop-Aktion, wenn man diesen Vorgang mehrmals, mit geringeren Werten, anwendet u. zwischendurch Weichzeichnungs- u. Kontrast Filter nutzt. Um hinterher ungewollte, stärkere Schattierungen innerhalb der erzeugten (weißen) Flächen zu unterdrücken, sollte man ggf. dann doch nochmal etwas Handarbeit leisten u. drüber malen. Hängt wie gesagt vom Foto ab.
 

Anhänge

  • Captn_Hammer.jpg
    Captn_Hammer.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 18
Zurück