C chrisi111 Grünschnabel 1. Oktober 2002 #1 Hallo! Ich möchte mit dem Befehl "wíndow.close()" ein Fenster ohne Rückfrage beenden. Bei mir kommt immer eine Meldung: Soll Fenster wirklich geschlossen werden! Ja / Nein! Wie kann ich das umgehen? mfG chrisi111
Hallo! Ich möchte mit dem Befehl "wíndow.close()" ein Fenster ohne Rückfrage beenden. Bei mir kommt immer eine Meldung: Soll Fenster wirklich geschlossen werden! Ja / Nein! Wie kann ich das umgehen? mfG chrisi111
A Adam Wille Erfahrenes Mitglied 1. Oktober 2002 #3 TRT, hart aber herzlich, gell? @chrisi111: Nachzulesen ist das unter http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#close Wenn die Bestätigungsanforderung kommt, dann ist sie nicht unterdrückbar, wenn sie nicht kommt, dann ist das halt nicht notwendig. Aber stell' dir mal vor, eine Webseite könnte alle Browserfenster auf dem Desktop schließen...da würden sich einige User aber freuen. Geist
TRT, hart aber herzlich, gell? @chrisi111: Nachzulesen ist das unter http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#close Wenn die Bestätigungsanforderung kommt, dann ist sie nicht unterdrückbar, wenn sie nicht kommt, dann ist das halt nicht notwendig. Aber stell' dir mal vor, eine Webseite könnte alle Browserfenster auf dem Desktop schließen...da würden sich einige User aber freuen. Geist
C chrisi111 Grünschnabel 1. Oktober 2002 #4 Ja das schon. Aber das nervt halt. Da man immer noch hinklicken muss. Ist aber nicht so wichtig, da ich es nur für Testzwecke wissen wollte! Danke!!! mfG chrisi111
Ja das schon. Aber das nervt halt. Da man immer noch hinklicken muss. Ist aber nicht so wichtig, da ich es nur für Testzwecke wissen wollte! Danke!!! mfG chrisi111
K knx Grünschnabel 11. November 2002 #6 hmmm gleiches problem hier ich will das browserfenster schliessen lassen, wenn die maus ueber einen link/schrift geht: ohne ja/nein aufforderung einfach weg das fenster
hmmm gleiches problem hier ich will das browserfenster schliessen lassen, wenn die maus ueber einen link/schrift geht: ohne ja/nein aufforderung einfach weg das fenster
THE REAL TOOLKIT Erfahrenes Mitglied 11. November 2002 #7 Dann gehst du jetzt mal brav zu selfhtml und suchst nach dem Stichwort "event handler"
K knx Grünschnabel 11. November 2002 #8 och! das ist aber alles so kompliziert und schwer und ich ok ich versuchs /ok onmouseover hab ich gefunden aber dann? sorry mister meistermack bitte hilf mir mal! ich bin kein coding pro Zuletzt bearbeitet: 11. November 2002
och! das ist aber alles so kompliziert und schwer und ich ok ich versuchs /ok onmouseover hab ich gefunden aber dann? sorry mister meistermack bitte hilf mir mal! ich bin kein coding pro
A Adam Wille Erfahrenes Mitglied 11. November 2002 #9 Dann findest du bei SelfHTML auch die Syntax, wie ein Event-Handler einzubinden ist. Schau dir bei JavaScript die window.close()-Methode an und die Zeile steht ruckzuck. Geist
Dann findest du bei SelfHTML auch die Syntax, wie ein Event-Handler einzubinden ist. Schau dir bei JavaScript die window.close()-Methode an und die Zeile steht ruckzuck. Geist