window.clipboardData.setData - ungültige Argumente

Christopher Schick

Grünschnabel
Hallo Community,

ich bin noch recht neu mit Javascript. Aber nun zu meinem Problem.

Ich arbeite mit der Salesforce.com Plattform und möchte dort einen Button machen, wo ich bestimmte gefüllte Textfelder in die Zwischenablage kopieren kann. Da ich weiss das es bei Mozilla Firefox etwas sehr umständlich ist, möchte ich es einfach nur für den Internet Explorer haben.

Der Code den ich bisher habe gibt mir im IE eine Fehlermeldung aus das ich ein Ungültiges Argument hätte. Hoffe mir kann da jemand erklären was und wo.

Code:
//SFScript for SOQL connection
{!REQUIRESCRIPT ("/soap/ajax/13.0/connection.js") };

//Select Fields in Accountobject with ID
var Ablage = sforce.connection.retrieve ("BillingStreet, BillingCity, BillingPostalCode, Name" , "Account", ["{!Account.Id}"]);


function ZwischenAblage()	{
window.clipboardData.setData('Text', Ablage);
}

ZwischenAblage();
 
Oky das er mir die Sachen in die Zwieschenablage kopiert habe ich schon einmal geschafft.
Code:
//Zwischenablage kopieren	
{!REQUIRESCRIPT ("/soap/ajax/13.0/connection.js") };

var accName = sforce.connection.retrieve ("Name" , "Account", ["{!Account.Id}"]);
var accStadt = sforce.connection.retrieve ("BillingCity" , "Account", ["{!Account.Id}"]);
var accStrasse = sforce.connection.retrieve ("BillingStreet" , "Account", ["{!Account.Id}"]);
var accPlz = sforce.connection.retrieve ("BillingPostalCode" , "Account", ["{!Account.Id}"]);

var clpAblage = ("Rechnungsaddresse:\n" + accName + "\n" + accStrasse + "\n"+ accPlz + accStadt);


window.clipboardData.setData('Text', clpAblage);

nun eine andere Frage, kann ich in Javascript genauso wie in PHP buchstaben etc. wegschneiden? weil meine Ausgabe die in die Zwischenablage kopiert ist etwas unschön aussieht...
so sieht sie aus :
Rechnungsaddresse:{type:'Account', Id:'001U0000002Uck1IAC', Name:'TestUser1', BillingStreet:'Teststrasse 143', BillingPostalCode:'00000', BillingCity:'Teststadt', }

So hätte ich es gerne :

Rechnungsaddresse:
TestUser1
Teststrasse 143
00000 Teststadt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück