Windböhe

Firejump

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe folgende Frage: ich habe eine Flagge gemodelt und ihr einen Clothilde(Kleidungstag)
verpasst. Sie hängt jetzt nun schlaff herunter. Ich habe daraufhin ein Windobjekt dazugefügt und wollte nun wissen ob man es irgendwie einstellen kann das nur zu bestimmten Zeiten der Wind bläst (wenn möglich villeicht sogar aus verschiedenen Richtungen)Geht das irgendwieWenn ja sagt es mir bitte.

Danke schonmal im voraus

MfG Firejump
 
hallo ...
ähhm wieso ein windobjekt?
Du hast ja bei kleidungstag unter kräfte haufen settings mit den man wind erzeugt.
Und da kann man auch problemlos animieren ;)

gruss
 
Yau, Du kannt bestimmt auch die Windrichtungen über das Clothhilde-Tag keyen ;) Oder aber du keyest die stärke des Windobjektes ...
 
Danke für eure antworten,aber kann mir mal jemand eine beispielszene schicken ich bekomme die richtigen werte nicht so ganz gebacken...ich würde mich sehr darüber freuen.
E-mail ist sprayer.haui@web.de

Danke

MfG Firejump
 
Hi, e

das ist aber eigentlich ned schwer.Einen Wind - Deformer brauchst Du nicht, dass macht die Kleidungs- Engine. Dort sind die Windparameter in X,Y,Z zu finden. Keyen brauchst ja nur, wenn sich die Windstärke ändern soll... also wenn deine Fahne jetzt normal nach oben zeigt:) (also Y- Richtung), und soll nur in Z wehen, wird dort ein höherer Wert als Null eingestellt, gelle. Einfach mal die Parameter durchgehen. Hierarchie stimmt ? Also C- nurbs, darunter die gemoddelte Flagge -wird ja ne konvertierte Ebene sein, diese erhält den Kleidungstag, sonst weht gaaaar nix, evt. die Unterteilung der Ebene erhöhen, wenn es komisch aussieht, den Rest findet man spielerisch heraus, is ja Unterschied, ob die Flagge auf dem Schulhof oder am Strand steht:) Wenn eine echte Böe, also von Null auf hundert und umgekehrt erwünscht ist, muss gekeyt werden (Parameterkeying), da gibts viiiele Tutorials zu *Zaunspfahlwink...*

LG
der Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück