Wind Deformer

kerschtülü

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem Wind Deformer. Wenn ich auf den Abspielknopf gehe und schauen möchte wie die geänderten Parameter sich auf mein Objekt auswirken, ist das Bild weg und ich sehe nur noch den Hintergrund und kann nicht kontrollieren ob die Änderungen was gebracht haben...Ebenso würde mich interessieren wie man C4D dazu bringt auch in der gerenderten Form (zum Testen wie es ausschaut in Render Active View) die Animation anzuzeigen....
Hab ich vielleicht nur etwas übersehen?
Hoffe ihr könnt helfen.
Danke und liebe Grüße
 
Hi!
wie man C4D dazu bringt auch in der gerenderten Form (zum Testen wie es ausschaut in Render Active View) die Animation anzuzeigen....
Meinst Du "Vorschau erzeugen" oder "Im Bildmanager rendern" (vorher "Render-Voreinstellungen")? Siehe eingebaute Hilfe... ?

Wenn ich auf den Abspielknopf gehe und schauen möchte wie die geänderten Parameter sich auf mein Objekt auswirken, ist das Bild weg und ich sehe nur noch den Hintergrund
Kann es sein, daß es sich um ein Objekt mit etlichen Polygonen handelt? Wenn C4D die Anzeige nicht mehr in "Echtzeit" darstellen kann, schaltet es die Darstellung runter...?
-> Für Animations-Previews im Editorfenster, die Polygonzahl reduzieren: Ansicht / "Detailstufe" auf niedrig, HNs deaktivieren...

Liebe Grüße,
Mark.
 
Vielen Dank. Das mit dem Runtersetzen auf ein geringeres Level hat geklappt.... Jetzt bin ich schon ein Stück glücklicher. Vielleicht war das mit der Detailstufe auch der Grund warum ich dann den Rest nicht mehr gesehen habe. Wenn ich dann die endgültige Animation erstelle, wäre es doch sicherlich ein guter Mittelweg die Detailstufe auf Medium zu setzen?
Das mit dem Rendern hatte ich so gemeint: Wenn ich auf Render Active View gehe, dann müsst er mir doch theoretisch auch die Animation mit anzeigen. Tut er aber nicht....Ist es vielleicht weil er immer nur die Einzelbilder rendert?
 
Hi!
Wenn ich auf Render Active View gehe, müsst er mir doch theoretisch auch die Animation mit anzeigen. Tut er aber nicht....Ist es vielleicht weil er immer nur die Einzelbilder rendert?
Nein, im Editor rendert man nur das aktuelle Bild...
"Vorschau erzeugen" ist die Schnellvariante vom "Im Bildmanager rendern", das erzeugte ein Avi oder Mov und wird anschließend "gestartet"...
Ansonsten siehe "Im Bildmanager rendern" und "Render-Voreinstellungen" in der internen Hilfe. Überhaupt würde ich Dir die interne Hilfe allgemein an's Herz legen: dort wird das Rendern bzw. dessen Unterschiede (Aktuell Ansicht, Ausschnitt, Vorschau, Bildmanager etc.) gut erklärt... :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Um die Animation zu rendern musst du in die Render.Voreinstellungen, dort alle Bilder rendern auswählen und ein Video Format auswählen.
Das müsste aber auch in den FAQ stehen ;)
 

Neue Beiträge

Zurück