Hallo Community,
Ich habe folgendes Problem und komme allein absolut nicht weiter :
Undzwar möchte ich mit meinem Programm eine Verbindung zu einem FTP-Server aufbauen, und eine dort hinterlegte Statusdatei abfragen. Die FTP-Verbindung zum Server wird definitiv aufgebaut, was ich daran gesehen habe, dass der entsprechende Benutzer angemeldet war. Jedoch kann ich die Datei weder mit FtpGetFile() runterladen, noch mit FtpOpenFile()&InternetReadFile() direkt lesen.
In dem FTP-Verzeichnis befindet sich nur diese eine Datei. Keine Unterverzeichnisse, etc. Der Server ist ein Proftpd-Server, der Zugriff erfolgt über einen Wind**f-Rechner.
Hier mein Sourcecode für den FTP-Zugriff:
Ich hoffe, irgendjemand kann mir dabei helfen. Habe das Gefühl, das es nur noch ein winziges Detail zum Erfolg ist
.
Greetz,
RadAZonG
Ich habe folgendes Problem und komme allein absolut nicht weiter :
Undzwar möchte ich mit meinem Programm eine Verbindung zu einem FTP-Server aufbauen, und eine dort hinterlegte Statusdatei abfragen. Die FTP-Verbindung zum Server wird definitiv aufgebaut, was ich daran gesehen habe, dass der entsprechende Benutzer angemeldet war. Jedoch kann ich die Datei weder mit FtpGetFile() runterladen, noch mit FtpOpenFile()&InternetReadFile() direkt lesen.
In dem FTP-Verzeichnis befindet sich nur diese eine Datei. Keine Unterverzeichnisse, etc. Der Server ist ein Proftpd-Server, der Zugriff erfolgt über einen Wind**f-Rechner.
Hier mein Sourcecode für den FTP-Zugriff:
C++:
int ConnectionStatus(TCHAR* server,int port)
{
HINTERNET hInternet,hFtp,hFtpRead,hFtpOpen;
WIN32_FIND_DATA wfd={0};
TCHAR Buffer[100]={0};
hInternet=InternetOpen(L"ftp-client",INTERNET_OPEN_TYPE_PRECONFIG,0,0,INTERNET_FLAG_ASYNC);
if(!hInternet)
return INTERNET_FAULT;
hFtp=InternetConnect(hInternet,server,port,user,password,INTERNET_SERVICE_FTP,0,0);
if(!hFtp)
{
InternetCloseHandle(hInternet);
return SERVER_FAULT;
}
if(FALSE==FtpGetFile(hFtp,L"status.txt",L"c:/windows/temp/status.txt",TRUE,FILE_ATTRIBUTE_NORMAL,FTP_TRANSFER_TYPE_UNKNOWN,0))
MessageBox(0,L"Fehler",L"Status",MB_OK);
InternetCloseHandle(hFtp);
InternetCloseHandle(hInternet);
return NOT_IN_USE;
}
Ich hoffe, irgendjemand kann mir dabei helfen. Habe das Gefühl, das es nur noch ein winziges Detail zum Erfolg ist

Greetz,
RadAZonG
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: